Bei diesem Buch handelt es sich im Wesentlichen um eine empirische Untersuchung, die in Süd-Süd-Nigeria durchgeführt wurde. Ziel war es, festzustellen, inwieweit verschiedene Praktiken des Personalmanagements wie Personalplanung, Einstellung und Auswahl, Schulung und Entwicklung, Leistungsbeurteilung und Belohnungssystem mit der wahrgenommenen Arbeitsleistung und dem Verbleib von Wirtschaftspädagogen in den Staaten Edo und Delta korrelieren. Alle Wirtschaftspädagogen, die an den Pädagogischen Hochschulen der beiden Bundesstaaten unterrichten, wurden für die Studie herangezogen. Die Studie ergab, dass die Praktiken des Personalmanagements signifikante Prädiktoren für die von den Wirtschaftspädagogen wahrgenommene Arbeitsleistung und die Bindung an den Arbeitsplatz sind. Auf der Grundlage der Ergebnisse wurde empfohlen, dass die Institutionen weiterhin ihren Personalbedarf planen sollten, um die Beschäftigung kompetenter Pädagogen zu gewährleisten und sie auch zu halten. Die Hochschuleinrichtungen sollten sich bewusst darum bemühen, dass ihre Einstellungs- und Auswahlverfahren fair sind, um kompetente Pädagogen einzustellen, die gute Leistungen erbringen können. Die Regierung sollte weiterhin in die Aus- und Fortbildung von Pädagogen investieren, um deren Leistung zu steigern.
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