39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch werden die Grundlagen dreier Theorien vorgestellt, die die Beweggründe von Personen, die Wirtschaftskriminalität begehen, analysieren - die Anomie-Theorie, die Opportunitäts-Theorie und die neomarxistische Theorie - im Gegensatz zu den Annahmen der ökonomischen Theorie der Kriminalität. Die methodische Grundlage war eine breit gefächerte bibliografische Referenz und die Informationen, die durch die Antworten von Männern und Frauen, die Haftstrafen verbüßt haben, auf ein Formular mit Fragen, die von ihrer familiären Umgebung bis zu der Art und Weise, wie sie die Institutionen sehen, reichen.…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden die Grundlagen dreier Theorien vorgestellt, die die Beweggründe von Personen, die Wirtschaftskriminalität begehen, analysieren - die Anomie-Theorie, die Opportunitäts-Theorie und die neomarxistische Theorie - im Gegensatz zu den Annahmen der ökonomischen Theorie der Kriminalität. Die methodische Grundlage war eine breit gefächerte bibliografische Referenz und die Informationen, die durch die Antworten von Männern und Frauen, die Haftstrafen verbüßt haben, auf ein Formular mit Fragen, die von ihrer familiären Umgebung bis zu der Art und Weise, wie sie die Institutionen sehen, reichen.
Autorenporträt
Cezar Augusto Pereira dos Santos é graduado em Ciências Econômicas e mestre em Economia e Desenvolvimento, professor de Cursos de Graduação e Pós-Graduação. Atua, principalmente, nas seguintes áreas de estudo: Teoria Econômica; História do Pensamento Econômico, Métodos Quantitativos em Economia; Crescimento e Desenvolvimento Econômico.