17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Projektarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - Employer Branding, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Projektmanagement. Um die aufgezeigten Inhalte zu verdeutlichen, wird der grobe Ablauf eines Projekts anhand eines Beispiels mit dem übergeordneten Thema 'Employer Branding' aufgezeigt. Im Rahmen der Aufgabenstellung wurde mithilfe einer empirischen Studie in Form eines Fragebogens das Nutzungsverhalten von IT-Fachkräften verschiedener Recruiting- und Kommunikationskanäle erfasst…mehr

Produktbeschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - Employer Branding, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Projektmanagement. Um die aufgezeigten Inhalte zu verdeutlichen, wird der grobe Ablauf eines Projekts anhand eines Beispiels mit dem übergeordneten Thema 'Employer Branding' aufgezeigt. Im Rahmen der Aufgabenstellung wurde mithilfe einer empirischen Studie in Form eines Fragebogens das Nutzungsverhalten von IT-Fachkräften verschiedener Recruiting- und Kommunikationskanäle erfasst und anschließend analysiert.Der Begriff Projekt ist in der heutigen Zeit wohl Jedem geläufig, wobei er in den unterschiedlichsten Bereichen des Lebens eine Rolle spielt. Projekte finden sich sowohl im privaten als auch beruflichen Umfeld wieder. Ob es die Planung für den nächsten Urlaub, oder die Einführung eines neuen Systems ist - zur Zielerreichung dieser Vorhaben müssen gewisse Faktoren und Methoden angewandt werden. Aber vor allem wenn es um komplexe Themen in Unternehmen geht, gilt es sich gut zu organisieren und zu managen. Gerade hier spielt also das Projektmanagement eine essenzielle Rolle.Der Begriff 'Employer Branding' bezeichnet das Image beziehungsweise das Bild, das ein Unternehmen nach außen zeigt. Ziel ist es, für potenzielle Arbeitnehmer als attraktiv zu gelten, eine gewisse Emotionalität zu erzeugen und sich damit von der Konkurrenz abzuheben. Dabei spielen vor allem das Offenlegen von Vision, Mission und Unternehmenskultur eine große Rolle, mit welchen sich die zukünftigen Bewerber identifizieren sollen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.