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Diese Arbeit zeigt, dass der demografische Wandel Einfluss auf das Unternehmensumfeld und die Mitarbeiterakquise hat. Infolgedessen ist unter anderem eine Employer Branding-Strategie notwendig, um das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Diese sollte einerseits die notwendigen klassischen Anreize wie beispielsweise die Grundbedürfnisse, Sicherheitsbedürfnisse, Bedürfnis nach Selbstverwirklichung beinhalten und andererseits die neueren Anreize wie Work-Life-Balance. Zur Online-Mitarbeiterakquise eignen sich zum einen die Unternehmenswebsite und zum anderen die Social Media-…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit zeigt, dass der demografische Wandel Einfluss auf das Unternehmensumfeld und die Mitarbeiterakquise hat. Infolgedessen ist unter anderem eine Employer Branding-Strategie notwendig, um das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Diese sollte einerseits die notwendigen klassischen Anreize wie beispielsweise die Grundbedürfnisse, Sicherheitsbedürfnisse, Bedürfnis nach Selbstverwirklichung beinhalten und andererseits die neueren Anreize wie Work-Life-Balance. Zur Online-Mitarbeiterakquise eignen sich zum einen die Unternehmenswebsite und zum anderen die Social Media- Kanäle. Dies wird auch durch die empirische Analyse mit den Studenten der Fakultät Steyr belegt. Im Zuge der Arbeitssuche werden Informationen über Arbeitgeber in Netzwerken eingeholt, jedoch werden detaillierte Informationen zu Stellenangeboten in erster Linie auf der Unternehmenswebsite erwartet.