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Die besten Arbeitskräfte für sich zu gewinnen, wird ein immer wichtigerer Aspekt für Arbeitgeber. Aus diesem Grund gewinnt das Thema Employer Branding zusehends an Bedeutung. Mit dieser Arbeit wird versucht einen Überblick zum Stand der wissenschaftlichen Untersuchungen zum Thema Employer Branding zu liefern. Dabei werden diverse Aspekte betrachtet, unterschiedliche Ergebnisse gegenübergestellt, sowie gezeigt worauf bisher beim Employer Branding geachtet wurde, und ob dies aufgrund der Untersuchungsergebnisse als zielführend zu erachten ist. Im Zuge der Arbeit wird auch ersichtlich, dass die…mehr

Produktbeschreibung
Die besten Arbeitskräfte für sich zu gewinnen, wird ein immer wichtigerer Aspekt für Arbeitgeber. Aus diesem Grund gewinnt das Thema Employer Branding zusehends an Bedeutung. Mit dieser Arbeit wird versucht einen Überblick zum Stand der wissenschaftlichen Untersuchungen zum Thema Employer Branding zu liefern. Dabei werden diverse Aspekte betrachtet, unterschiedliche Ergebnisse gegenübergestellt, sowie gezeigt worauf bisher beim Employer Branding geachtet wurde, und ob dies aufgrund der Untersuchungsergebnisse als zielführend zu erachten ist. Im Zuge der Arbeit wird auch ersichtlich, dass die Forschung zum Thema Employer Branding erst in ihren Anfängen steckt, weshalb auch viele verwendete Studien, nicht direkt das Thema umfassen.
Autorenporträt
Der Autor Mag. Peter Kuhs studierte Angewandte Betriebswirtschaft an der Alpen Adria Universität Klagenfurt, mit den Schwerpunkten Marketing, Öffentliche Betriebswirtschaftslehre und Organisations-, Personal- und Managemententwicklung.