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Was beeinflusst Mitarbeiter mehr, das reine Versprechen von Leistungen des Arbeitgebers oder das Schaffen eines gemeinsamen Konsens? Dies war die zugrundeliegende Frage und Motivation für die vorliegende Untersuchung. Die Theorie dazu speist sich aus den Erkenntnissen zum Employer Branding, der Markenforschung und der Wirtschafts- Markt- und Organisationspsychologie. In diesen werden vor allem die Konstruktion und Wirkung von Marken bedacht. Diese Wirkungen wurden in Bezug zu psychologischen Konstrukten und betrieblichen Kennzahlen gesetzt. Die damit verbundenen Hypothesen wurden anhand von…mehr

Produktbeschreibung
Was beeinflusst Mitarbeiter mehr, das reine Versprechen von Leistungen des Arbeitgebers oder das Schaffen eines gemeinsamen Konsens? Dies war die zugrundeliegende Frage und Motivation für die vorliegende Untersuchung. Die Theorie dazu speist sich aus den Erkenntnissen zum Employer Branding, der Markenforschung und der Wirtschafts- Markt- und Organisationspsychologie. In diesen werden vor allem die Konstruktion und Wirkung von Marken bedacht. Diese Wirkungen wurden in Bezug zu psychologischen Konstrukten und betrieblichen Kennzahlen gesetzt. Die damit verbundenen Hypothesen wurden anhand von Unternehmen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels untersucht. Diese Studie kann somit helfen, ein grundlegendes Verständnis für die Herausforderungen von Employer Branding zu vermitteln. Angesprochen sind: Manager, Einzelhändler, Bachelor und Master Studenten, Arbeitgeber und Arbeitnehmer.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Adrian Thöny studierte Wirtschaftspsychologie (Msc.) an der SRH Hochschule Heidelberg. Er betreute viele Projekte rund um den Lebensmitteleinzelhandel, vor allem mit den Schwerpunkten Management sowie Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern. Heute ist er Leiter des Bereichs Qualität und Entwicklung der SRH Hochschule Heidelberg.