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Die Arbeitgebermarke ist eine genaue Beschreibung einer Erfahrung, ähnlich wie eine Verbrauchermarke, die emotionale und funktionale Vorteile verspricht. Sie umfasst das Gehalt, das Arbeitsumfeld, die Bezeichnung, immaterielle Belohnungen und die emotionale Verbindung, die Mitarbeiter mit dem Unternehmen aufbauen.Die Arbeitgebermarke zielt auf potenzielle Mitarbeiter ab, um die besten Talente und die richtige Passform für das Unternehmen zu finden. Sie reduziert die Fluktuation, erhöht die Motivation und hilft dabei, das Verhalten und die Zieleder Mitarbeiter entsprechend der Mission und…mehr

Produktbeschreibung
Die Arbeitgebermarke ist eine genaue Beschreibung einer Erfahrung, ähnlich wie eine Verbrauchermarke, die emotionale und funktionale Vorteile verspricht. Sie umfasst das Gehalt, das Arbeitsumfeld, die Bezeichnung, immaterielle Belohnungen und die emotionale Verbindung, die Mitarbeiter mit dem Unternehmen aufbauen.Die Arbeitgebermarke zielt auf potenzielle Mitarbeiter ab, um die besten Talente und die richtige Passform für das Unternehmen zu finden. Sie reduziert die Fluktuation, erhöht die Motivation und hilft dabei, das Verhalten und die Zieleder Mitarbeiter entsprechend der Mission und Kultur des Unternehmenszu formen. Konsistenz ist wichtig in der kommunizierten Botschaft, denn jede Abweichung zwischen dem, was der Mitarbeiter wahrnimmt, und dem, was das Unternehmen zu kommunizieren versucht, kann zu frustrierten Mitarbeitern und hoher Fluktuation führen.
Autorenporträt
Ms Karthika M. is working as Assistant Professor in the Department of Management Science at Sri Ramakrishna College of Arts & Science, Coimbatore. She holds 3 years of Industry Experience and 5 years of Academic Experience. She had published articles in National and International Journals.