Die Handelsrouten im Himalaya spielen eine wichtige Rolle bei der Unterstützung einer nachhaltigen Existenzgrundlage für die Berggemeinden in Nepal. Die lokalen Gemeinden sind für ihren Lebensunterhalt ausschließlich auf diese Routen angewiesen. Allerdings verschärfen anthropogene Interaktionen und konventionelle Straßenpraktiken in empfindlichen Landschaften die Naturgefahren und wirken sich auf die Existenzgrundlagen aus. Dieses Buch hebt eine empirische Analyse der kombinierten theoretischen Ansätze hervor - grüne Straße, Lebensunterhalt und Nachhaltigkeit. Die Kapitel beschreiben Konflikte zwischen Mensch und Natur, Landwirtschaft, Tourismus, Landnutzung, soziopolitischen Status usw. in Bezug auf die Straßeninfrastruktur. Darüber hinaus werden Forschungsempfehlungen für nachhaltige Praktiken, Beteiligungen und Strategien hervorgehoben. Dieses Buch bietet eine Fülle von Informationen für Umweltschützer, Wissenschaftler, Studenten, Planer, Landschaftsarchitekten und Straßenbauingenieure, aber auch für Entscheidungsträger sowie für interdisziplinäre Forschungsperspektiven.
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