59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch zeigt wie dem Problem der mangelnden Selbstverantwortung und Eigenständigkeit russischer Mitarbeiter nachhaltig mit dem theoretischen Ansatz von Empowerment beigekommen werden kann. Empowerment kann als Instrument für die Ermächtigung der Mitarbeiter zur Selbstverantwortung und Eigenständigkeit bezeichnet werden. Die Strukturen im typisch russischen Unternehmen zeigen, wie wichtig diese Obliegenheit ist. Hohe Machtdistanz, Geheimhaltung von Wissen und Information sowie Bestrafungskultur hindern die Mitarbeiter an der aktiven Beteiligung am Unternehmensgeschehen. Die empirische…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch zeigt wie dem Problem der mangelnden Selbstverantwortung und Eigenständigkeit russischer Mitarbeiter nachhaltig mit dem theoretischen Ansatz von Empowerment beigekommen werden kann. Empowerment kann als Instrument für die Ermächtigung der Mitarbeiter zur Selbstverantwortung und Eigenständigkeit bezeichnet werden. Die Strukturen im typisch russischen Unternehmen zeigen, wie wichtig diese Obliegenheit ist. Hohe Machtdistanz, Geheimhaltung von Wissen und Information sowie Bestrafungskultur hindern die Mitarbeiter an der aktiven Beteiligung am Unternehmensgeschehen. Die empirische Untersuchung erforschte Maßnahmen, welche in russischen Betrieben angewandt werden, um diese Hindernisse zu überwinden. Die Erkenntnisse zeigen u.a., dass der Altersdurchschnitt der Mitarbeiter, eine vom Unternehmensergebnis abhängige Entlohnung, die Reduktion von Hierarchieebenen und die Abschaffung der Bestrafungskultur einen erheblichen Einfluss auf Empowerment im russischen Unternehmen haben. Die empirischen Erkenntnisse werden zuletzt mit den theoretischen Feststellungen zu einem Umsetzungskonzept für den praktischen Einsatz verknüpft.
Autorenporträt
DI Markus Prims, geb. 1972, studierte Produktionstechnik & Management. Anschließend war er Produktionsleiter bei Greiner Extrusionstechnik in Tschechien, danach leitete er die Produktion bei Liebherr Transportations & baute den zugehörigen Produktionsstandort Bulgarien auf. Zur Zeit leitet er Logistics - Assembling bei Reformwerke & Bauer.