Elke Krüsmann arbeitet seit vielen Jahren als Redakteurin für Hochglanzmagazine und ist mittlerweile auch eine Frau in den besten Jahren. Ihr Buch „Endlich Lady!: Älterwerden muss nicht beige sein“ versteht sich nicht als Stil-Ratgeber, sondern möchte Denkanstöße geben und Mut machen.
Warum
beige? Gibt es denn für Frauen ab einem gewissen Alter keine Alternativen zu unauffälligen Farben,…mehrElke Krüsmann arbeitet seit vielen Jahren als Redakteurin für Hochglanzmagazine und ist mittlerweile auch eine Frau in den besten Jahren. Ihr Buch „Endlich Lady!: Älterwerden muss nicht beige sein“ versteht sich nicht als Stil-Ratgeber, sondern möchte Denkanstöße geben und Mut machen.
Warum beige? Gibt es denn für Frauen ab einem gewissen Alter keine Alternativen zu unauffälligen Farben, Twinsets und einreihigen Perlenketten? Müssen sie sich, sobald sie die Lebensmitte erreichen, unsichtbar machen? Nein, sagt die Autorin, denn es kommt darauf an, im Laufe der Jahre eine Souveränität zu entwickeln, einen eigenen Stil, und der darf und muss sogar, wenn er zu der Person passt, auch „bunt“ sein. Wobei es hier nicht nur um das entsprechende Outfit, sondern auch, und das vor allem, um die Persönlichkeit und die Haltung zum Leben geht.
Der Schlüssel hierzu ist natürlich, wie könnte es auch anders sein, Selbstbewusstsein. Allerdings nicht im landläufigen Sinn, sondern als Wissen um die eigenen Stärken und natürlich auch Schwächen, wobei erstere gekonnt in Szene gesetzt gehören. Nicht zu vergessen eine Portion Humor und die positive Lebenseinstellung.
Krüsmann arbeitet mit vielen Beispielen bekannter und unbekannter Persönlichkeiten, die ihre jeweiligen Thesen untermauern. Immer wieder führt sie passende Zitate an, die den Leser schmunzeln lassen. Sie schreibt sehr geistreich mit Witz und Ironie – immer passend zu dem jeweiligen Thema des entsprechenden Kapitels.
Eine anregende, Mut machende und höchst vergnügliche Lektüre – allen Leserinnen wärmstens empfohlen, nicht nur denen jenseits der magischen Fünfzig!