9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Endlich was zum Lesen" ist die logische und brillante Fortsetzung von "Das hier will keiner lesen". Das neue Werk ist ruhiger in der Sprache, aber forscher und unruhiger im Gemüt.Die Jagd nach den inneren und äußeren Geistern unserer Zeit geht in die nächste Runde. Die menschliche Seele fliegt weiter auf ihrer endlosen Suche; sie durchstreift antike Mythen, entdeckt einzigartige Wunder der Natur, wandelt in surrealistischen Träumen zwischen Tag und Nacht, leidet unter den Folgen ihrer eigenen Überhitzung und wehrt sich zaghaft gegen ihre eigene Auflösung. Hoffentlich gelingt es ihr.Die…mehr

Produktbeschreibung
"Endlich was zum Lesen" ist die logische und brillante Fortsetzung von "Das hier will keiner lesen". Das neue Werk ist ruhiger in der Sprache, aber forscher und unruhiger im Gemüt.Die Jagd nach den inneren und äußeren Geistern unserer Zeit geht in die nächste Runde. Die menschliche Seele fliegt weiter auf ihrer endlosen Suche; sie durchstreift antike Mythen, entdeckt einzigartige Wunder der Natur, wandelt in surrealistischen Träumen zwischen Tag und Nacht, leidet unter den Folgen ihrer eigenen Überhitzung und wehrt sich zaghaft gegen ihre eigene Auflösung. Hoffentlich gelingt es ihr.Die vielseitigen Interessen und beruflichen Erfahrungen des Autors in den Bereichen Natur, Kulturgeschichte und Psychologie spiegeln sich in den Texten wider. Korell regt an (manchmal auch auf) ohne zu belehren und wirft eine Frage nach der anderen in den Raum. Darauf gibt es nur zwei mögliche Reaktionen seitens des geschätzten Publikums: entweder das Buch zuzuklappen oder gespannt und fasziniert weiterzulesen. Wie dem auch sei - viel Vergnügen!
Autorenporträt
Thomas Korell wurde am 17.09.1963 in Alsfeld geboren. Er wuchs in Fulda auf und studierte Landwirtschaft in Gießen. Verheiratet ist er mit Barbara; die gemeinsamen sechs Kinder sind inzwischen erwachsen und aus dem Haus. Beruflich in der sozialen Arbeit tätig, absolvierte Korell später noch ein Studium der Erziehungswissenschaften, Kulturgeschichte und Psychologie in Jena; die Familie lebt seit 1996 in Thüringen. Seine liebsten Freizeitbeschäftigungen Familie, Natur und Sport (Letzteres früher zumindest) bekamen 2020 dank einer kreativen Schaffensphase Zuwachs: Die während dieser Zeit entstandene Textsammlung erscheint jetzt als sein Erstlingswerk. Inspiriert wurde dies durch unvorstellbares menschliches Leid, das der Autor durch seine Berufstätigkeit kennengelernt hat, sowie durch aufmerksames Beobachten von Mensch und Natur, Gesellschaft und Welt.