22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In wenigen Wochen wieder fit
Es ist fast schon peinlich, wie wenig ich machen musste, um endlich wieder schmerzfrei zu laufen. Diese Worte eines Klienten brachten den Sportwissenschaftler, Personal Trainer und Wanderexperten Marwin Isenberg irgendwann auf den Gedanken, über seine Expertise und seine Übungen ein Buch zu verfassen.
Denn in der Tat gibt es viele Menschen, die beim Wandern oder danach über Beschwerden klagen und deshalb vielleicht sogar ganz darauf verzichten. Dabei lassen sich die Ursachen von Knie-, Fuß-, Schulter- und Rückenschmerzen bereits im Vorfeld von Wanderungen mit
…mehr

Produktbeschreibung
In wenigen Wochen wieder fit

Es ist fast schon peinlich, wie wenig ich machen musste, um endlich wieder schmerzfrei zu laufen. Diese Worte eines Klienten brachten den Sportwissenschaftler, Personal Trainer und Wanderexperten Marwin Isenberg irgendwann auf den Gedanken, über seine Expertise und seine Übungen ein Buch zu verfassen.

Denn in der Tat gibt es viele Menschen, die beim Wandern oder danach über Beschwerden klagen und deshalb vielleicht sogar ganz darauf verzichten. Dabei lassen sich die Ursachen von Knie-, Fuß-, Schulter- und Rückenschmerzen bereits im Vorfeld von Wanderungen mit vergleichsweise wenig Aufwand vermeiden.

Mit gut nachvollziehbaren Übungen und zahlreichen Tipps zeigt der sympathische Sportwissenschaftler auch denjenigen einen Weg, die in Sachen Wandern schon aufgegeben hatten: Selbst Menschen, die in der Vergangenheit oft nach 1 oder 2 Kilometern aufgeben mussten, bekommen wir in aller Regel innerhalb weniger Wochen wieder beschwerdefrei und belastbar. Nur 4 Wochen dauert das Expressprogramm, das schon den meisten hilft.

· 70 einfach umsetzbare Übungen ohne Geräte für zu Hause und unterwegs

· Das schnell wirksame Programm des Sportwissenschaftlers und Wanderexperten Marwin Isenberg, bekannt aus der Fernsehsendung Doc Esser macht den Westen fit
Autorenporträt
Marwin Isenberg ist Sportwissenschaftler, medizinischer Trainingstherapeut und Personal Trainer mit eigenem Studio im Sauerland. Am Felsenmeer in Hemer befindet sich seine Anlaufstelle für Naturbegeisterte und alle, die fitter und schmerzfrei werden wollen. Als leidenschaftlicher Outdoor-Enthusiast begeistert ihn alles rund um das Thema "Schmerzfreies Wandern", angefangen von der perfekten Kniebeuge bis hin zum idealen Wanderschuh. Im Jahr 2019 gründete er "Gipfelgang", wodurch er auch in den sozialen Medien bekannt wurde. Dabei verfolgt er das Ziel, möglichst viele Menschen fit für Wanderungen zu machen. Mit gezielten Übungen begeistert der Naturliebhaber seine Trainierenden für Outdoor-Aktivitäten und bietet regelmäßig Wanderungen, Workshops und Aktivurlaube an. Außerdem unterstützt der Sportexperte tatkräftig die Sendung "Doc Esser macht den Westen fit". Büchern ein Gesicht verleihen, das ist die Passion von Justyna Schwertner. Ihre Liebe zur Fotografie entwickelte sich schon in jüngsten Jahren, als sie sich in den Klang der Spiegelreflexkamera ihres Vaters verliebte und verfestigte sich weiter während ihres Kommunikationsdesignstudiums an der Bergischen Universität Wuppertal mit dem Schwerpunkt inszenierte Fotografie. Dort entdeckte sie auch das Gestaltungsmedium Typografie als perfekte Ergänzung für ihr visuelles Schaffen. Heute arbeitet Justyna Schwertner als Artdirektorin für eine Werbeagentur sowie für renommierte Buchverlage und Institutionen der internationalen Kunst- und Kulturszene. Engagement und Enthusiasmus in ihrem Traumberuf lohnen sich, sind doch schon so einige Ihrer Arbeiten prämiert worden.
Rezensionen
Mit diesen Übungen von Sportwissenschaftler Marwin Isenberg bringt ihr den ganzen Körper in Form [ ]

Outdoor, 02.04.2024

"Der begeisterte Wanderer und Autor Marwin Isenberg hat gerade sein neues Buch [ ] herausgebracht, mit fundierten fachlichen Informationen und vielen Übungen."

wanderfit.de, 13.03.2024

Mit nachvollziehbaren Übungen und Tipps zeigt der leidenschaftliche Wanderer auch denen wieder einen Weg, die in Sachen Wandern bereits aufgegeben haben.

IKZ, 26.01.2024