43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Biokeramische Zemente haben die Endodontie revolutioniert, da sie erhebliche Vorteile wie Biokompatibilität, Bioaktivität und mechanische Stabilität bieten. Ihre Wiederaufbereitung bleibt jedoch aufgrund ihrer robusten Haftung und ihrer Lösungsmittelbeständigkeit eine anhaltende Herausforderung.Das Ziel dieser Arbeit ist es, anhand einer analytischen Literaturübersicht die verschiedenen Protokolle zur Entfernung von biokeramischen Zementen zu untersuchen und Empfehlungen für eine effektive Entfernung dieser Materialien zu geben.Der aktuellen Datenlage zufolge sehen sich Zahnärzte mit der…mehr

Produktbeschreibung
Biokeramische Zemente haben die Endodontie revolutioniert, da sie erhebliche Vorteile wie Biokompatibilität, Bioaktivität und mechanische Stabilität bieten. Ihre Wiederaufbereitung bleibt jedoch aufgrund ihrer robusten Haftung und ihrer Lösungsmittelbeständigkeit eine anhaltende Herausforderung.Das Ziel dieser Arbeit ist es, anhand einer analytischen Literaturübersicht die verschiedenen Protokolle zur Entfernung von biokeramischen Zementen zu untersuchen und Empfehlungen für eine effektive Entfernung dieser Materialien zu geben.Der aktuellen Datenlage zufolge sehen sich Zahnärzte mit der Notwendigkeit konfrontiert, einen multidimensionalen Ansatz zu verfolgen, der verschiedene Techniken kombiniert und eine Vielzahl von Spezialinstrumenten einsetzt, um die Wirksamkeit der Entfernung des Verschlusses zu maximieren, insbesondere innovative Mittel zur Aktivierung von Spüllösungen.Die Verwendung von biokeramischen Endodontiezementen kann in Zukunft in Betracht gezogen werden, aber es bedarf noch klinischer Erfahrung und einer Verbesserung der Re-Interventionsmöglichkeiten, um sie zu einem Referenzstandard für Füllungen zu machen.
Autorenporträt
Dottore in medicina dentale (2013). Specialista in Odontoiatria Conservativa ed Endodonzia (2019). Assistente ospedaliero universitario (2020). Responsabile del reparto di medicina dentale dell'ospedale Habib Thameur di Tunisi (2024). Laureato in Metodologia statistica, Epidemiologia e Ricerca clinica (2022), in TICPU (2021), in Radioprotezione (2017).