66,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Thema ist endogene Entwicklung und Kultur in Sambia: Entwicklung findet in vielen Formen statt. Es besteht ein Bedarf an einer Art von Entwicklung, die den Bedürfnissen und den Lebenswünschen der Menschen entspricht. Die Frage dieser Untersuchung lautet: Welche Rolle könnten Theologie und Kirche für einen endogenen Entwicklungsprozess spielen, der sich an der Kultur der ethnischen Gruppe der Nsenga in Sambia orientiert? Die Studie basiert auf der Arbeitshypothese, dass endogene Entwicklung die Plattform bietet, auf der die Basisorganisationen und die Menschen zu Subjekten ihrer eigenen…mehr

Produktbeschreibung
Das Thema ist endogene Entwicklung und Kultur in Sambia: Entwicklung findet in vielen Formen statt. Es besteht ein Bedarf an einer Art von Entwicklung, die den Bedürfnissen und den Lebenswünschen der Menschen entspricht. Die Frage dieser Untersuchung lautet: Welche Rolle könnten Theologie und Kirche für einen endogenen Entwicklungsprozess spielen, der sich an der Kultur der ethnischen Gruppe der Nsenga in Sambia orientiert? Die Studie basiert auf der Arbeitshypothese, dass endogene Entwicklung die Plattform bietet, auf der die Basisorganisationen und die Menschen zu Subjekten ihrer eigenen menschlichen Entwicklung und Transformation im Leben und in der Gesellschaft werden, und zwar innerhalb eines theologischen Rahmens und unter aktiver Beteiligung der Kirche. Ein endogener Entwicklungsansatz basiert auf lokalen Strategien, Werten und Innovationen, die die Menschen in einem bestimmten Umfeld ermutigen, ihre eigenen Ressourcen, ihr Wissen und ihre Initiative zu nutzen, um neue undbessere Wege zu entwickeln. Diese Studie betrachtet Kultur als einen wichtigen Aspekt von Entwicklung und als Mittel zum Verständnis und zur Verwirklichung von Entwicklungsformen, aus denen die Menschen Sinn und Erfüllung im Leben ziehen können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Clement Mwanza ist ordinierter Pfarrer in der Reformierten Kirche von Sambia. Er ist Lehrbeauftragter für Ministerium und Entwicklungsstudien an der Justo Mwale University Zambia. Er ist Forschungsstipendiat an der Universität Stellenbosch, Südafrika. Er hat an der Universität Stellenbosch in Praktischer Theologie promoviert.