Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 16,39 €
  • Gebundenes Buch

Die Kontrazeption, ein zentrales Gebiet der gynäkologischen Tätigkeit, fordert den Arzt täglich neu heraus, individuelle, auf die einzelne Patientin abgestimmte Behandlungskonzepte zu finden. In diesem Band werden alle Formen der Kontrazeption umfassend dargestellt. Auch das Thema Schwangerschaftsabbruch ist für den Gynäkologen von großer Bedeutung. Zu juristischen Hintergründen, Indikationen und Methoden des Schwangerschaftsabbruchs bietet das Buch alle nötigen Informationen. Weitere inhaltliche Schwerpunkte sind: Sexualmedizin, Bevölkerungsentwicklung und Familienberatung; Juristische und ethische Aspekte der Reproduktionsmedizin.…mehr

Produktbeschreibung
Die Kontrazeption, ein zentrales Gebiet der gynäkologischen Tätigkeit, fordert den Arzt täglich neu heraus, individuelle, auf die einzelne Patientin abgestimmte Behandlungskonzepte zu finden. In diesem Band werden alle Formen der Kontrazeption umfassend dargestellt. Auch das Thema Schwangerschaftsabbruch ist für den Gynäkologen von großer Bedeutung. Zu juristischen Hintergründen, Indikationen und Methoden des Schwangerschaftsabbruchs bietet das Buch alle nötigen Informationen. Weitere inhaltliche Schwerpunkte sind: Sexualmedizin, Bevölkerungsentwicklung und Familienberatung;
Juristische und ethische Aspekte der Reproduktionsmedizin.
Autorenporträt
Prof. Klaus Diedrich ist einer der führenden deutschen Gynäkologen. Seine Schwerpunkte sind Geburtshilfe und Frauenheilkunde. Von 1993 bis 2006 war er Direktor der Universtätsfrauenklinik Lübeck, seit 2006 ist er Prodekan der Universität Lübeck.
Rezensionen
"Der Band ist zum systematischen Studium geeignet und als Nachschlagewerk für besondere Situationen angelegt. Er vermittelt theoretischen Hintergrund an Interessierte und macht dem Leser alle praxisnahen Inhalte in übersichtlicher Form zugänglich." (Deutsches Ärzteblatt)

"Alle 12 Bände sind hier vorgestellt worden, sie geben einen abgeschlossenen vollständigen Überblick über das Fachgebiet der Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Beim eingehenden Studium von speziellen Fragestellungen und möglichen Zusammenhängen ist es nicht ersetzbar durch den Gebrauch von anderen Medien. Es sollte daher in keiner wissenschaftlichen Bibliothek als fachliches Nachschlagewerk fehlen." (Gynäkologisch-geburtshilfliche Rundschau, Karger Verlag)

"Auch dieser Band ist, wie das Gesamtwerk, zum systematischen Studium geeignet und als Nachschlagewerk für besondere Situationen angelegt. Er vermittelt nicht nur theoretischen Hintergrund, sondern eine praxisorientierte Gesamtdarstellung, die damit zum unentbehrlichen Ratgeber in der ärztlichen Berufsausübung wird." (Annals of Anatomy, Nr. 186/5-6)