71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Beziehung zwischen der Pulpa und dem Zahnhalteapparat ist dynamisch. Der Zahnhalteapparat und die Pulpa sind eng miteinander verbunden, sie stehen in einer embryonalen, anatomischen und funktionellen Beziehung zueinander. 1919 beschrieben Turner und Drew erstmals die Auswirkungen einer Parodontalerkrankung auf die Pulpa. Die Beziehung zwischen Parodontal- und Pulpaerkrankungen wurde erstmals von Simring und Goldberg im Jahr 19641 beschrieben. Der Kliniker sollte sich darüber im Klaren sein, dass endodontische und parodontale Läsionen durch Entzündung oder Degeneration beider Gewebe…mehr

Produktbeschreibung
Die Beziehung zwischen der Pulpa und dem Zahnhalteapparat ist dynamisch. Der Zahnhalteapparat und die Pulpa sind eng miteinander verbunden, sie stehen in einer embryonalen, anatomischen und funktionellen Beziehung zueinander. 1919 beschrieben Turner und Drew erstmals die Auswirkungen einer Parodontalerkrankung auf die Pulpa. Die Beziehung zwischen Parodontal- und Pulpaerkrankungen wurde erstmals von Simring und Goldberg im Jahr 19641 beschrieben. Der Kliniker sollte sich darüber im Klaren sein, dass endodontische und parodontale Läsionen durch Entzündung oder Degeneration beider Gewebe entstehen. Die Funktion eines Zahns hängt von der Gesundheit und Vitalität des Zahnhalteapparats und nicht vom Zustand der Pulpa ab. Der Zahn und sein Zahnhalteapparat bilden also eine biologische Einheit.
Autorenporträt
Dr. Amrita Das (MDS) in Parodontologie und Implantologie, ich habe meinen Abschluss am Pacific Dental College and Hospital und meinen Postgraduiertenabschluss am Jaipur Dental College and Hospital gemacht und arbeite jetzt als Assistenzprofessorin am Dr. HSRSM Dental College and Hospital, Hingoli.