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Ziel der Studie war es, die Häufigkeit von Speiseröhrenkrebs in der Endoskopieabteilung der Abteilung für Innere Medizin des Nationalkrankenhauses Point "G" zu ermitteln und die endoskopischen und pathologischen Aspekte zu beschreiben. Wir führten eine retrospektive Studie über die Akten von Patienten durch, die von Januar 1990 bis Dezember 2000, also über einen Zeitraum von 11 Jahren, in dieser Abteilung endoskopisch behandelt wurden. Das Einschlusskriterium war das Vorhandensein eines Ösophagustumors in der oberen Verdauungsfibroskopie, dessen Malignität durch eine pathologische Anatomie…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der Studie war es, die Häufigkeit von Speiseröhrenkrebs in der Endoskopieabteilung der Abteilung für Innere Medizin des Nationalkrankenhauses Point "G" zu ermitteln und die endoskopischen und pathologischen Aspekte zu beschreiben. Wir führten eine retrospektive Studie über die Akten von Patienten durch, die von Januar 1990 bis Dezember 2000, also über einen Zeitraum von 11 Jahren, in dieser Abteilung endoskopisch behandelt wurden. Das Einschlusskriterium war das Vorhandensein eines Ösophagustumors in der oberen Verdauungsfibroskopie, dessen Malignität durch eine pathologische Anatomie bestätigt wurde. Während des Studienzeitraums wurden 47 440 Fibroskopien durchgeführt; es wurden 30 Fälle von histologisch bestätigtem Speiseröhrenkrebs diagnostiziert. Die geschätzte Inzidenz betrug 3 Fälle pro Jahr. Das Durchschnittsalter der Patienten betrug 58 Jahre +/-13 Jahre mit Extremen von 14 und 80 Jahren. Das Geschlechterverhältnis betrug 2 zu Gunsten der Männer. Dysphagie war in 70%der Fälle der Grund für eine Endoskopie. Die Tumorlokalisation im unteren 1/3 war häufiger (60 %). Die knospende Form war vorherrschend (47 %). Der Endobrachyösophagus wurde in 13,33 % der Fälle gefunden. Das Plattenepithelkarzinom war vorherrschend (76,70 %). Das Adenokarzinom machte 23,30 % aus.
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Autorenporträt
L'autore ha difeso una tesi di dottorato sul cancro dell'esofago con il massimo dei voti e le congratulazioni della giuria. Direttore medico; supervisore e coordinatore di progetti; responsabile dei soccorsi medici. Lavora da 4 anni presso l'Ufficio delle Nazioni Unite per il Coordinamento degli Affari Umanitari (OCHA).