43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Unterkieferfrakturen sind nach wie vor eine der häufigsten Formen von Gesichtstraumata weltweit. Die Inzidenz von Kondylenfrakturen variiert je nach Studie und Region. Insgesamt liegt sie zwischen 16 und 42 %. Zu den Komplikationen einer Kondylenfraktur gehören Schmerzen, eingeschränkte Unterkieferbewegung, Muskelkrämpfe und Abweichung des Unterkiefers, Zahnfehlstellungen, pathologische Veränderungen des Kiefergelenks (TMJ), Osteonekrose, Gesichtsasymmetrie und Kiefergelenkankylose. Die Ziele der Behandlung sind die Wiederherstellung einer normalen Okklusion mit einer angemessenen Mundöffnung,…mehr

Produktbeschreibung
Unterkieferfrakturen sind nach wie vor eine der häufigsten Formen von Gesichtstraumata weltweit. Die Inzidenz von Kondylenfrakturen variiert je nach Studie und Region. Insgesamt liegt sie zwischen 16 und 42 %. Zu den Komplikationen einer Kondylenfraktur gehören Schmerzen, eingeschränkte Unterkieferbewegung, Muskelkrämpfe und Abweichung des Unterkiefers, Zahnfehlstellungen, pathologische Veränderungen des Kiefergelenks (TMJ), Osteonekrose, Gesichtsasymmetrie und Kiefergelenkankylose. Die Ziele der Behandlung sind die Wiederherstellung einer normalen Okklusion mit einer angemessenen Mundöffnung, die Minimierung des Risikos einer Kiefergelenksankylose und anderer möglicher Pathologien, die Verringerung der Morbidität und die Verbesserung der Lebensqualität des Patienten. Für die Behandlung werden hauptsächlich zwei Ansätze empfohlen: funktionelle und chirurgische. Früher wurden diese Frakturen in der Regel durch geschlossene Reposition (CR) behandelt. Der Grund für die Bevorzugung der konservativen Behandlung gegenüber der offenen Reposition war die Schwierigkeit des chirurgischen Zugangs zum Kondylus und die Schwierigkeit, das proximale Knochenfragment zu positionieren, sowie das Risiko, die Gesichtsnerven zu verletzen. In jüngster Zeit wird jedoch die offene Reposition aufgrund der besseren Ergebnisse der geschlossenen Reposition vorgezogen.
Autorenporträt
O Dr. Yashobanta é residente no Departamento de Cirurgia Oral e Maxilofacial do I.T.S Dental College & Hospital. Acredita que ser cirurgião é mais do que uma profissão; é uma vocação, um compromisso para restaurar o ritmo da vida a cada batida do coração.