Graeme Deans, Fritz Kröger und Stefan Zeisel untersuchen nicht nur, warum Fusionen geschehen und warum sie erfolgreich sind oder scheitern. Die Autoren zeigen, wie die Konsolidierung vonstatten geht, ihren Lebenszyklus, ihre Anatomie. Im Zuge dieser überraschenden und überzeugenden Analyse räumen die Autoren mit Mythen auf und zeigen, wie man den besten Zeitpunkt und den besten Partner für Fusionen ermitteln kann, und weisen Investoren und Anleger auf die lukrativsten Unternehmen und Industriesegmente hin. Eine originelle und spannende Lektüre, mit vielen neuen Erkenntnissen und nützlichen Empfehlungen. …mehr
Graeme Deans, Fritz Kröger und Stefan Zeisel untersuchen nicht nur, warum Fusionen geschehen und warum sie erfolgreich sind oder scheitern. Die Autoren zeigen, wie die Konsolidierung vonstatten geht, ihren Lebenszyklus, ihre Anatomie. Im Zuge dieser überraschenden und überzeugenden Analyse räumen die Autoren mit Mythen auf und zeigen, wie man den besten Zeitpunkt und den besten Partner für Fusionen ermitteln kann, und weisen Investoren und Anleger auf die lukrativsten Unternehmen und Industriesegmente hin. Eine originelle und spannende Lektüre, mit vielen neuen Erkenntnissen und nützlichen Empfehlungen. Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Dr. Fritz Kröger ist seit über zwanzig Jahren erfolgreicher Unternehmensberater und leitete Projekte in Europa, den USA und Japan. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Strategieentwicklung und Restrukturierung. Als Vice President von A.T. Kearney Deutschland ist er unter anderem verantwortlich für die Global Strategy Initiative. Er ist Autor der Gabler-Bücher "Wachsen wie die Sieger", "Wi(e)der das Fusionsfieber", "Der entschlüsselte Wachstumscode" und "Ne(x)t Economy". Graeme Deans ist Vice President bei A. T. Kearney, USA, Stefan Zeisel bei A. T. Kearney Deutschland.
Inhaltsangabe
Vorwort.- Einleitung: Jede Industrie ist im Endgame.- Die Endgames-Studie bringt Ordnung ins Chaos der Fusionen.- Unternehmen sollten die Gesetzmäßigkeit der Endgames-Kurve für strategische Entscheidungen nutzen.- 1 : Öffnungsphase - Die Chancen nutzen.- Der Reiz des (Neu-)Anfangs.- Die unendlichen Möglichkeiten der Öffnungsphase ausschöpfen.- 2: Kumulationsphase - Skaleneffekte erzielen.- Schnelligkeit ist Trumpf.- Marktanteile in der Kumulationsphase gewinnen.- 3: Fokusphase - Profitabel werden.- Die Welt ist verteilt.- Die Weichen neu stellen in der Fokusphase.- 4: Balancephase - Das Geschäft neu erfinden.- Das Ende ist ein ständig neuer Anfang.- Überleben in der Balancephase.- 5: Die Gewinner - Unternehmen erfolgreich aufstellen.- Vom Architekten zum Schachspieler: Die Rolle des CEO im Endgame.- Integrationskompetenz im Unternehmen aufbauen.- 6: Die Endgames-Vision 2010.- Der neue Merger-Boom.- Die Endgames-Agenda.- Danksagung.- 1 A.T. Kearneys Endgames-Studie.- 2 Die wichtigsten Akquisitionen und Übernahmen.- Stichwortverzeichnis.- Die Autoren.
Vorwort.- Einleitung: Jede Industrie ist im Endgame.- Die Endgames-Studie bringt Ordnung ins Chaos der Fusionen.- Unternehmen sollten die Gesetzmäßigkeit der Endgames-Kurve für strategische Entscheidungen nutzen.- 1 : Öffnungsphase - Die Chancen nutzen.- Der Reiz des (Neu-)Anfangs.- Die unendlichen Möglichkeiten der Öffnungsphase ausschöpfen.- 2: Kumulationsphase - Skaleneffekte erzielen.- Schnelligkeit ist Trumpf.- Marktanteile in der Kumulationsphase gewinnen.- 3: Fokusphase - Profitabel werden.- Die Welt ist verteilt.- Die Weichen neu stellen in der Fokusphase.- 4: Balancephase - Das Geschäft neu erfinden.- Das Ende ist ein ständig neuer Anfang.- Überleben in der Balancephase.- 5: Die Gewinner - Unternehmen erfolgreich aufstellen.- Vom Architekten zum Schachspieler: Die Rolle des CEO im Endgame.- Integrationskompetenz im Unternehmen aufbauen.- 6: Die Endgames-Vision 2010.- Der neue Merger-Boom.- Die Endgames-Agenda.- Danksagung.- 1 A.T. Kearneys Endgames-Studie.- 2 Die wichtigsten Akquisitionen und Übernahmen.- Stichwortverzeichnis.- Die Autoren.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497