22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zwischen Überlebenskampf und Schuldgefühlen: Zwei Frauen auf einer Reise zu sich selbst
Vor zwei Jahren haben Zombies die Erde überrannt. Die Städte Weimar und Jena haben es geschafft, einen Schutzzaun zu errichten und den Kreaturen zu trotzen. Die einzige Verbindung ist ein automatisierter, für Personen verbotener Güterzug. Aber genau in dem begegnen sich Vivi (22) und Eva (26), zwei sehr unterschiedliche junge Frauen, die hoffen, nach Jena zu gelangen. Doch es kommt zu einem Zwischenfall und die beiden müssen den Rest des Wegs zu Fuß gehen - durch eine Welt, in der der Tod gelernt hat zu…mehr

Produktbeschreibung
Zwischen Überlebenskampf und Schuldgefühlen: Zwei Frauen auf einer Reise zu sich selbst

Vor zwei Jahren haben Zombies die Erde überrannt. Die Städte Weimar und Jena haben es geschafft, einen Schutzzaun zu errichten und den Kreaturen zu trotzen. Die einzige Verbindung ist ein automatisierter, für Personen verbotener Güterzug. Aber genau in dem begegnen sich Vivi (22) und Eva (26), zwei sehr unterschiedliche junge Frauen, die hoffen, nach Jena zu gelangen. Doch es kommt zu einem Zwischenfall und die beiden müssen den Rest des Wegs zu Fuß gehen - durch eine Welt, in der der Tod gelernt hat zu rennen.
Der perfekte Mix aus Zombie-Dystopie, Survival Horror und Coming-of-Age-Roman. "Endzeit" wurde mit dem Tankred-Dorst-Drehbuchpreis ausgezeichnet und 2018 verfilmt. Ideal für Graphic Novel-Fans und Jugendliche ab 12 Jahren.

Melancholisch, vielschichtig und intensiv: "Endzeit" erzählt von einem Leben voller Gefahren, aber auch ungeahnter Chancen für eine neue Existenz in einer anderen Welt.
Autorenporträt
Olivia Vieweg hat in Weimar Visuelle Kommunikation studiert und 2011 ihr Diplom mit dem Comic 'Endzeit' gemacht. Sie war Mitherausgebern der Manga-Anthologie 'Paper Theatre', für die sie 2010 den ICOM Preis erhielt. 2012 gewann sie das Comic-Stipendium von Egmont mit ihrem Skript für 'Antoinette kehrt zurück' (2014). Bei Suhrkamp liegen von Olivia Vieweg 'Huck Finn' (2013) und 'Schwere See, mein Herz' (2015) vor. 2015 erhielt sie für ihre Drehbuchumsetzung von 'Endzeit' den TankredDorst-Preis. Der Film kam 2019 ins Kino. Für die von Isabel Kreitz kuratierte Reise  'Die Unheimlichen' hat Olivia Vieweg 'Antigone' in Comicform umgesetzt.
Rezensionen
"Es wirkt echt und nicht gekünstelt, auch wenn das gesamte Werk Kunst ist." Fräulein Sarski Blog der Stadtbücherei Penzberg 20240208