68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Arbeit ist es, einen Beitrag zur Formulierung eines Modells für die Analyse und Bewertung sozialer und umweltbezogener Aspekte im Energiesektor zu leisten. Zu diesem Zweck basiert sie auf der Annahme, dass das Bewusstsein als Objekt der Verhaltensänderung des Endverbrauchers der wichtigste Weg sein kann, der verfolgt werden muss, eine Tatsache, die gerechtfertigt ist, wenn man das aktuelle Szenario der Verknappung der natürlichen Ressourcen versteht, in dem sich unser Land befindet, wodurch die Relevanz dieser Arbeit deutlich wird. Das Aktionsfeld war die Stadt Itaipulândia/PR, in…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Arbeit ist es, einen Beitrag zur Formulierung eines Modells für die Analyse und Bewertung sozialer und umweltbezogener Aspekte im Energiesektor zu leisten. Zu diesem Zweck basiert sie auf der Annahme, dass das Bewusstsein als Objekt der Verhaltensänderung des Endverbrauchers der wichtigste Weg sein kann, der verfolgt werden muss, eine Tatsache, die gerechtfertigt ist, wenn man das aktuelle Szenario der Verknappung der natürlichen Ressourcen versteht, in dem sich unser Land befindet, wodurch die Relevanz dieser Arbeit deutlich wird. Das Aktionsfeld war die Stadt Itaipulândia/PR, in der quantitative und qualitative Daten gesammelt wurden, wobei induktive und deduktive explorative Forschung eingesetzt wurde. Das Ergebnis deutet auf einen "gesunden Menschenverstand" in Bezug auf die Umweltprobleme hin, die die Gemeinschaft umgeben, und in Anbetracht dieses Wissens wird in dieser Arbeit eine Reihe von Indikatoren vorgeschlagen, die auf der PIER-Methode zur Bewertung basieren.
Autorenporträt
Post-Doktorat in Ingenieurwesen und Innovationsmanagement (UFABC), Doktorat in Energie von der Bundesuniversität ABC und Master in Verwaltung, ist derzeit ständiger Professor des Stricto-Sensu-Graduiertenprogramms in der Lehre an der Universität Cruzeiro do Sul (CAPES 6) und Professor an der Getúlio Vargas Stiftung (FGV).