39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In verschiedenen Bereichen unseres Lebens werden häufig drahtlose Sensornetzwerke (WSN) eingesetzt, um physikalische oder Umweltbedingungen zu überwachen. Diese Anwendung findet vor allem in wissenschaftlichen, logistischen, militärischen und gesundheitlichen Bereichen statt. Die Überwachung von Wasserleitungen ist einer der sensiblen Bereiche, der eine besondere Behandlung erfordert. In der Tat wird Wasser durch riesige Pipelinesysteme transportiert, und ein einziges Leck in der Leitung kann große wirtschaftliche Schäden und mögliche Umweltschäden verursachen. Daher sind WSNs eine wertvolle…mehr

Produktbeschreibung
In verschiedenen Bereichen unseres Lebens werden häufig drahtlose Sensornetzwerke (WSN) eingesetzt, um physikalische oder Umweltbedingungen zu überwachen. Diese Anwendung findet vor allem in wissenschaftlichen, logistischen, militärischen und gesundheitlichen Bereichen statt. Die Überwachung von Wasserleitungen ist einer der sensiblen Bereiche, der eine besondere Behandlung erfordert. In der Tat wird Wasser durch riesige Pipelinesysteme transportiert, und ein einziges Leck in der Leitung kann große wirtschaftliche Schäden und mögliche Umweltschäden verursachen. Daher sind WSNs eine wertvolle Lösung, um ein effektives System zur Leckerkennung zu haben. Allerdings haben die Sensorknoten kleine Batterien, was die Energieautonomie einschränkt. In diesem Zusammenhang schlagen wir in diesem Papier ein neues Energiesparschema vor, das den Einsatz von Sensorknoten und die Weiterleitung von Daten zur Überwachung von Wasserleitungen gewährleistet. Das Hauptziel unseres Vorschlags ist es, eine Lösung für Wasserverluste zu finden, die die Lebensdauer des Netzwerks verbessert und den Energieverbrauch minimiert. Unser System besteht aus drei wesentlichen Aufgaben: Einsatz von Sensoren, Routing und Ersatz ausgefallener Knoten. In diesem Papier wird eine detaillierte Studie durchgeführt, um die Einsatz- und Routing-Strategien auszuwählen, die die Energie der Knoten sparen und die Lebensdauer des Netzes verlängern.
Autorenporträt
Manel Elleuchi: É estudante de doutoramento na Escola Nacional de Engenharia de Sfax desde Março de 2014. Recebeu o diploma de Engenharia, da Escola Nacional de Engenheiros de Sfax (ENIS), Tunes, Tunísia em 2009 e o Mestrado em Novas Tecnologias de Sistemas Informáticos Dedicados em 2012. Os seus interesses actuais de investigação estão nas WSNs(WPM).