43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das gemeinschaftliche Engagement ist wie ein Ansatz, der die von Krisen betroffenen Bevölkerungsgruppen auf das gleiche Niveau des Verständnisses für die Probleme bringt, mit denen sie konfrontiert sind, um gemeinsam Lösungen zu finden, indem sie auf die von humanitären Strukturen bereitgestellten Ressourcen zurückgreift, so dass im Geiste der Partnerschaft die betroffenen Orte unterstützt werden finden ihre neue Lebensweise, die den Schmerz aller lindert. Dies ergibt sich aus der wachsenden Anerkennung der sozialen Determinanten der Entwicklung und der Bedeutung von Handeln, Führung und…mehr

Produktbeschreibung
Das gemeinschaftliche Engagement ist wie ein Ansatz, der die von Krisen betroffenen Bevölkerungsgruppen auf das gleiche Niveau des Verständnisses für die Probleme bringt, mit denen sie konfrontiert sind, um gemeinsam Lösungen zu finden, indem sie auf die von humanitären Strukturen bereitgestellten Ressourcen zurückgreift, so dass im Geiste der Partnerschaft die betroffenen Orte unterstützt werden finden ihre neue Lebensweise, die den Schmerz aller lindert. Dies ergibt sich aus der wachsenden Anerkennung der sozialen Determinanten der Entwicklung und der Bedeutung von Handeln, Führung und Eigenverantwortung auf Gemeinschaftsebene in allen Aspekten von Politik, Forschung und Praxis.Kurz gesagt, eine erfolgreiche humanitäre Intervention muss ein wirksames Engagement der Gemeinschaft beinhalten. Dieser Prozess muss kontinuierlich verbessert werden, um die Wirksamkeit, Effizienz und Nachhaltigkeit humanitärer Interventionen sicherzustellen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Coffi René MEWATIN ist Beniner und Experte für humanitäre Hilfe und internationale Zusammenarbeit. Er hat in humanitären Projekten, in der Gemeindeentwicklung sowie in der institutionellen und organisatorischen Entwicklung gearbeitet und setzt seine internationale Karriere bei Médecins Sans Frontières als Manager für Community Engagement in Afrika fort.