35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Engaging Theological Education in Africa zeigt die wichtigsten Lücken und fehlenden Glieder in der "traditionellen" Art und Weise der theologischen Ausbildung auf. Es werden nicht nur die "Probleme" aufgezeigt, sondern auch verschiedene Wege aufgezeigt, wie die theologische Ausbildung auf die Kämpfe und Herausforderungen, mit denen die Kirche und die Gemeinschaft konfrontiert sind, reagieren kann. Einer der Segnungen unserer Zeit ist die Technologie. Wie können wir sie nutzen, um die theologische Ausbildung in Afrika zu fördern? Ist die theologische Ausbildung nur für die hauptamtlichen…mehr

Produktbeschreibung
Engaging Theological Education in Africa zeigt die wichtigsten Lücken und fehlenden Glieder in der "traditionellen" Art und Weise der theologischen Ausbildung auf. Es werden nicht nur die "Probleme" aufgezeigt, sondern auch verschiedene Wege aufgezeigt, wie die theologische Ausbildung auf die Kämpfe und Herausforderungen, mit denen die Kirche und die Gemeinschaft konfrontiert sind, reagieren kann. Einer der Segnungen unserer Zeit ist die Technologie. Wie können wir sie nutzen, um die theologische Ausbildung in Afrika zu fördern? Ist die theologische Ausbildung nur für die hauptamtlichen Amtsträger gedacht? Welche Möglichkeiten und Chancen können theologische Ausbilder den Christen auf dem Markt geben, um sich theologisch auszubilden? All diese Fragen werden in diesem Buch in angemessener Weise behandelt.
Autorenporträt
Michael D. Olajide tem B.A. Christian Education e B. A. Theology do Seminário Teológico ECWA Igbaja, Estado de Kwara, Nigéria, onde está a servir. Tem também Mestrado em Teologia do Seminário Teológico ECWA, Jos (JETS), Mestrado em Estudos Cristãos da Universidade Olabisi Onabanjo. Actualmente, está a fazer o doutoramento no Novo Testamento.