59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit geht zunächst in der Fachliteratur der Frage nach, welche Schwierigkeiten bei SchülerInnen mit einer Lese-Rechtschreibstörung (LRS) während dem Englischerwerb auftreten können. Im Rahmen eines Entwicklungsprojekts wird daraufhin eine Übungssammlung mit vorwiegend konkreten, sprachspezifischen Übungen, aber auch allgemeinen Empfehlungen erstellt. Sie soll Lehrpersonen und Schulischen HeilpädagogInnen zur Unterstützung von Kindern mit einer LRS - sowie Risikokindern für eine LRS - im Frühenglischunterricht dienen. In Experteninterviews erfolgt anschliessend die qualitative…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit geht zunächst in der Fachliteratur der Frage nach, welche Schwierigkeiten bei SchülerInnen mit einer Lese-Rechtschreibstörung (LRS) während dem Englischerwerb auftreten können. Im Rahmen eines Entwicklungsprojekts wird daraufhin eine Übungssammlung mit vorwiegend konkreten, sprachspezifischen Übungen, aber auch allgemeinen Empfehlungen erstellt. Sie soll Lehrpersonen und Schulischen HeilpädagogInnen zur Unterstützung von Kindern mit einer LRS - sowie Risikokindern für eine LRS - im Frühenglischunterricht dienen. In Experteninterviews erfolgt anschliessend die qualitative Evaluation der Sammlung. Die daraus abgeleiteten Änderungsvorschläge wurden in einer 2. Version, die nun zur Verwendung in der Praxis bereitsteht, umgesetzt.
Autorenporträt
Rita Füzér arbeitet seit einem Jahr als Logopädin auf Kindergarten- und Primarschulstufe. Das Logopädie-Studium an der Hochschule für Heilpädagogik in Zürich schloss sie erfolgreich im Jahre 2013 mit ihren Mitstudentinnen und Co-Autorinnen dieser Arbeit, Annina Freihofer und Nicole Gysel, ab.