Diese Dissertation hat einen zweifachen Zweck: Zum einen soll sie die Verwendung von Videos mit Untertiteln für den Unterricht in Englisch als Zweitsprache (ESL) fördern. Der zweite ist die Definition, Diskussion und Verteidigung der "quantitativen" Forschung - eine persönliche "Suche" und "Re-Search"-Methodik, die sich aus einer modernen Form der Aktionslehrerforschung und anthropologischen Studien entwickelt hat. Traditioneller ESL-Unterricht akzeptiert die Idee, dass die Fähigkeit eines Schülers, einen Text zu visualisieren, sich ein mentales Bild von den Buchstaben und dem ganzen Wort zu machen, wichtig für das Verständnis ist. Videotext mit geschlossenen Untertiteln und hoher Audio-Video-Korrelation ermöglicht es dem Lernenden, die Wörter zu sehen, zu hören und in einen Kontext zu setzen - alles zur gleichen Zeit. Dies allein und/oder in Kombination mit anderen Strategien und Methoden kann zu einem verbesserten ESL-Unterricht führen. Quantitatives Suchen und Nachforschen isteine Alternative zu quantitativen und qualitativen Methoden. Sie basiert auf der Prämisse, dass wir in einer Quantenwelt mit zufälligen Wechselwirkungen leben und nicht in einer Newtonschen Welt mit unabhängigen Bausteinen. Quantumtative Search and Re-search erkennt an, dass Homosapiens im Laufe der Zeit gesucht und neu gesucht haben.