Weg mit EnglischfehlernBeim Gebrauch einer Fremdsprache sind Fehler unvermeidbar, das Identifizieren von eigenen Fehlern und von Fehlern anderer kann aber eine Herausforderung sein. Anhand von Texten mit typischen Fehlern deutschsprachiger Lernender können Studierende, Referendare und Lehrkräfte üben, eigene Probleme und die Fehler ihrer Schülerinnen und Schüler zu erkennen und zu verbessern. Dazu gibt es abwechslungsreiche Lern- und Übungsphasen. Außerdem wird auf den Korrektheitsbegriff im Englischen eingegangen, und es werden Nachschlagewerke, Websites und Korpora empfohlen. Zielnorm ist das Standard BrE mit Berücksichtigung des Standard AmE.
Aus: International Journal of English Studies - Eva Oppermann - September 2016
[...] [T]his book is indeed valuable reading for all its addressees. Everybody who has to correct and mark EFL-ESL texts should work through this book.
Aus: ekz-Publikation - Reinhold Heckmann - November 2015
[...] An jeden Text schließt sich eine Lernphase mit Erklärungen und Fragen sowie eine Übungsphase mit Übersetzungsaufgaben an. [...] Abschließend wird auf die Problematik der Korrektheit im modernen Englisch eingegangen und es werden Grammatiken, Wörterbücher und anderes empfohlen. Ein sehr durchdacht angelegtes Arbeitsbuch; für Lehramtsstudierende, Lehrende, fortgeschrittene Lernende und ohne Weiteres auch für motivierte Schüler der Sekundarstufe II.
Aus: Praxis-Fremdsprachenunterricht - Prof. Dr. Engelbert Thaler - 02/2016
Dieses Buch ist jedem zu empfehlen, der sich trotz permanenter Emphase auf "fluency" einen Rest-Sinn für die Notwendigkeit von "accuracy" bewahrt hat, seien dies Lehrkräfte, Lehramtsstudierende, Student oder fortgeschrittene Lerner.
[...] [T]his book is indeed valuable reading for all its addressees. Everybody who has to correct and mark EFL-ESL texts should work through this book.
Aus: ekz-Publikation - Reinhold Heckmann - November 2015
[...] An jeden Text schließt sich eine Lernphase mit Erklärungen und Fragen sowie eine Übungsphase mit Übersetzungsaufgaben an. [...] Abschließend wird auf die Problematik der Korrektheit im modernen Englisch eingegangen und es werden Grammatiken, Wörterbücher und anderes empfohlen. Ein sehr durchdacht angelegtes Arbeitsbuch; für Lehramtsstudierende, Lehrende, fortgeschrittene Lernende und ohne Weiteres auch für motivierte Schüler der Sekundarstufe II.
Aus: Praxis-Fremdsprachenunterricht - Prof. Dr. Engelbert Thaler - 02/2016
Dieses Buch ist jedem zu empfehlen, der sich trotz permanenter Emphase auf "fluency" einen Rest-Sinn für die Notwendigkeit von "accuracy" bewahrt hat, seien dies Lehrkräfte, Lehramtsstudierende, Student oder fortgeschrittene Lerner.