Die Universitäten in Europa streben ein einheitliches Niveau an, das die Studenten am Ende ihrer Englischkurse erreichen sollen. Dennoch finden wir unterschiedliche Ansätze und Systeme hinter den Institutionen, die sich auf die Leistungen der Studenten auswirken können. In dieser Arbeit wird skizziert, wie die beiden Systeme der Universität München (LMU), Deutschland, und der Universität Venedig (Ca'Foscari) ihre Vorlesungen abhalten, wie sie strukturiert sind, aber noch wichtiger ist, wie die Studenten beider Universitäten mit den Lehrmethoden umgehen. Basierend auf Umfragen, die an die Studenten beider Universitäten verteilt wurden, wird eine Analyse der Daten zeigen, wie sehr sich die Studenten mit ihrer Institution beschäftigen und ob sie sich wünschen, dass ihre Universität andere Systeme und Methoden anwendet, die auf dem System und den Methoden der anderen Universität basieren. Dies wird nicht nur zu einer Gesamtbetrachtung beider Strukturen führen, sondern auch Aufschlussdarüber geben, was die Studierenden als effizienter empfinden und wo Verbesserungen vorgenommen werden könnten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.