Dieses Buch ist Teil eines akademischen Lebens, das mit der Unterrichtspraxis der Autorin und ihrer Mitautoren verbunden ist, die sich davon inspirieren ließen, den Englischunterricht zu einem Laboratorium der Erfahrung zu machen und das Paradigma zu durchbrechen, dass Sprachen in öffentlichen Schulen nicht gelernt werden. Es geht nicht nur darum, über theoretische Überlegungen zu berichten, sondern mögliche praktische Antworten darauf aufzuzeigen, WIE diese Theorien im Klassenzimmer umgesetzt werden können, und Englischlehrern durch die Präsentation und den Dialog über theoretisch-methodische Überlegungen zur Entwicklung von Englischlehrstrategien in den verschiedenen Unterrichtsmodalitäten pädagogische Unterstützung zu bieten. In diesem Sinne ist es notwendig, den Schülern die Möglichkeit zu geben, sich mit Strategien zur Entwicklung von Lese-, Schreib-, Hörverständnis-, Sprech- und literarischen Übersetzungsfähigkeiten durch kontextbezogene Aktionen vertraut zu machen und darüber nachzudenken. Es ist zu hoffen, dass dieses Buch den menschlichen Geist jedes Lesers anregt und ihn dazu bringt, darüber nachzudenken, dass nicht jeder Schüler auf die gleiche Weise lernt und dass das Unterrichten auf die gleiche Weise sehr ermüdend sein muss. Veränderung ist notwendig.