44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Enhanced E-Books sind momentan in der Buchbranche in aller Munde. Neue funktionale und inhaltliche Möglichkeiten der Anreicherung lassen die Verlagsbranche hoffen, dem Leser neben dem traditionellen gedruckten Buch und dessen 1:1 Übertragung ins Digitale eine elektronische Variante zur Verfügung stellen zu können, die sowohl dem fortschreitenden Trend der Digitalisierung als auch der Entwicklung neuer Technologien und Nutzerpräferenzen gerecht werden kann. Durch eine Befragung von Branchenexperten und die Auswertung einer Angebotserhebung leistet diese Untersuchung eine qualitative Betrachtung…mehr

Produktbeschreibung
Enhanced E-Books sind momentan in der Buchbranche in aller Munde. Neue funktionale und inhaltliche Möglichkeiten der Anreicherung lassen die Verlagsbranche hoffen, dem Leser neben dem traditionellen gedruckten Buch und dessen 1:1 Übertragung ins Digitale eine elektronische Variante zur Verfügung stellen zu können, die sowohl dem fortschreitenden Trend der Digitalisierung als auch der Entwicklung neuer Technologien und Nutzerpräferenzen gerecht werden kann.
Durch eine Befragung von Branchenexperten und die Auswertung einer Angebotserhebung leistet diese Untersuchung eine qualitative Betrachtung und empirische Identifikation von Kausalmechanismen der aktuellen Marktstruktur und dem zukünftigen Marktpotenzial sowie der Wertschöpfung von angereicherten E-Books.
Autorenporträt
Tamara Ginsberg wurde 1988 am Mittelrhein geboren. 2013 schloss sie ihr Medienmanagement-Studium an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz als diplomierte Medien-Betriebswirtin ab. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen in der Buchbranche. Durch ein längeres Praktikum in einem australischen Kinderbuchverlag sammelte sie zudem prägende, internationale Erfahrung. Nach dem Studium nahm sie eine Anstellung in der Digitalabteilung eines großen Kölner Verlagshauses an.