12,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Warum Sprüche von Kindern so komisch sind?Weil sie es immer ernst meinen.Wenn es um das Aufzeichnen der Enkelszungen, also denkwürdige Kindersprüche geht, sind Großeltern weitaus bessere Chronisten als die Eltern! 15 Jahre lang stand Markus Fenner, der Heihei-Opa, "an der Chronisten-Front" und hat seine drei Enkel von ihrem ersten Überschreiten der Sprachgrenze an für die Nachwelt dokumentiert. Dabei ist eine stattliche Menge an Anekdoten zusammengekommen - mal heiter, mal bedenkenswert -, über die der Opa-Chronist staunend und mit reichlich Selbstironie nachdenkt.Ein Handbuch für aktive Großeltern (und solche, die es werden wollen).…mehr

Produktbeschreibung
Warum Sprüche von Kindern so komisch sind?Weil sie es immer ernst meinen.Wenn es um das Aufzeichnen der Enkelszungen, also denkwürdige Kindersprüche geht, sind Großeltern weitaus bessere Chronisten als die Eltern! 15 Jahre lang stand Markus Fenner, der Heihei-Opa, "an der Chronisten-Front" und hat seine drei Enkel von ihrem ersten Überschreiten der Sprachgrenze an für die Nachwelt dokumentiert. Dabei ist eine stattliche Menge an Anekdoten zusammengekommen - mal heiter, mal bedenkenswert -, über die der Opa-Chronist staunend und mit reichlich Selbstironie nachdenkt.Ein Handbuch für aktive Großeltern (und solche, die es werden wollen).
Autorenporträt
Markus Fenner stammt aus München. Nach geisteswissenschaftlichem Studium begann er als freier Schriftsteller (Prosa, Theater, Kabarett). Dann brach er mit der Literatur, ging zum Fernsehen und wurde TV-Redakteur.Die Kombination aus beidem ergab seinen heutigen Beruf: Drehbuchautor. Dabei arbeitet er vorwiegend im Krimi-Bereich (u. a. schreibt er Münchner Tatorte). Daneben widmete er sich in den letzten Jahren wieder vermehrt dem literarischen Schreiben. 2011 wurde das Mysterienspiel "Wunder Wies" in Steingaden uraufgeführt. 2013 erschien der Roman "Sprachlos in Füssen".Derzeit arbeitet er an einem neuen Roman: "Dort in den Hügeln".