Cover:
Das Cover zeigt ein Mädchen auf einem recht zornigen Einhorn. daher wirkt auch das Mädchen recht angespannt und panisch, wie auch ihre Katze, welche sich am Schwanz des Einhorns festkrallt. Optisch und auch farblich ist es toll umgesetzt. Ein Wiedererkennungseffekt zur Reihe ist hier
vorhanden.
Meinung:
Bei Problemen mit magischen Tieren, wen ruft man da? Ja genau, Enola, denn die…mehrCover:
Das Cover zeigt ein Mädchen auf einem recht zornigen Einhorn. daher wirkt auch das Mädchen recht angespannt und panisch, wie auch ihre Katze, welche sich am Schwanz des Einhorns festkrallt. Optisch und auch farblich ist es toll umgesetzt. Ein Wiedererkennungseffekt zur Reihe ist hier vorhanden.
Meinung:
Bei Problemen mit magischen Tieren, wen ruft man da? Ja genau, Enola, denn die weiß immer einen Rat und kommt dem Rätsel auf die Spur.
Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details zum Buch und Fall zurück.
Dies ist bereits der zweite Band, aber die Bücher können auch unabhängig voneinander gelesen werden, ad sie ganz eigene und in sich geschlossene Geschichten beinhalten.
Es handelt sich auch hierbei um eine Grafic Novel. Die einzelnen Szenen sind toll und gut herausgearbeitet und der Comic-Charakter sehr toll umgesetzt. es lässt sich gut und locker lesen und man kann dem Ganzen sehr gut folgen. Es ist verständlich beschrieben und umgesetzt.
Auch Spannung wird hier sehr gut aufgebaut und man kommt schnell in Geschehnisse und Charaktere hinein.
Enola und Maneki waren mir bereits aus dem ersten Band bekannt und ich hatte sie schon da in mein herz geschlossen. Der Verlauf ist spannend und wendungsreich umgesetzt. Und auch hier ist die Mischung aus Fantasy, Detektivgeschichte und Verbindung zur Natur und Tierliebe sehr gut gelungen und umgesetzt.
Ein wundervoller Comic, der sich kurzweilig und gut lesen lässt. Auch das Format und die Qualität des Buches sind toll und gut gewählt.
Fazit:
Spannende Fantasy-Detektiv Geschichte mit tollen Illustrationen im Comic-Stil.