43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Es ist bekannt, dass Schwangerschaft und Geburt physiologische Ereignisse sind, d. h. Ereignisse, die im Leben des Menschen biologisch natürlich sind. In Brasilien gab es seit den 1940er Jahren zahlreiche Initiativen zur Verbesserung der Geburtshilfe und der Versorgung von Neugeborenen, um die Mütter- und Neugeborenensterblichkeit zu senken. Die normale Geburt gilt zwar aufgrund ihrer zahlreichen Vorteile als sicherer für Mutter und Kind, dennoch entscheiden sich viele Fachleute und Frauen im Voraus für diese Art der Geburt. In den letzten 30 Jahren wurde in fast allen Ländern ein Anstieg der…mehr

Produktbeschreibung
Es ist bekannt, dass Schwangerschaft und Geburt physiologische Ereignisse sind, d. h. Ereignisse, die im Leben des Menschen biologisch natürlich sind. In Brasilien gab es seit den 1940er Jahren zahlreiche Initiativen zur Verbesserung der Geburtshilfe und der Versorgung von Neugeborenen, um die Mütter- und Neugeborenensterblichkeit zu senken. Die normale Geburt gilt zwar aufgrund ihrer zahlreichen Vorteile als sicherer für Mutter und Kind, dennoch entscheiden sich viele Fachleute und Frauen im Voraus für diese Art der Geburt. In den letzten 30 Jahren wurde in fast allen Ländern ein Anstieg der Kaiserschnittraten beobachtet. Obwohl das Gesundheitsministerium Anstrengungen unternommen hat, um die Zahl der Kaiserschnitte im Land zu senken, warum steigt die Zahl der Kaiserschnitte und jeden Tag werden mehr Frauen per Kaiserschnitt entbunden als normal?
Autorenporträt
Abschluss in Krankenpflege an der Staatlichen Universität von Piauí, tätig im Bereich der Familiengesundheitsstrategie. Master-Abschluss in Familiengesundheit des Nordost-Netzwerks für die Ausbildung in Familiengesundheit (RENASF), Postgraduierten-Abschluss in Familiengesundheit der Bundesuniversität von Piauí (UFPI). Derzeit beteiligt er sich an der Forschung, Innovation und Entwicklung von Anwendungen im Gesundheitsbereich.