49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Während die Bedeutung des Tourismus für die Gesamtwirtschaft Österreichs außer Zweifel steht, ist man sich der Relevanz des älteren Gastes für die heimische Tourismuswirtschaft derzeit noch zu wenig bewusst. Gezieltes Seniorenmarketing ist gegenwärtig eher die Ausnahme als die Regel. Dies kann durch falsche Einschätzungen der Eigenschaften und Potentiale des 60plus Marktes erklärt werden. Die zunehmende Überalterung unserer Gesellschaft ist jedoch kein Trend, sondern Fakt. Je früher sich Unternehmen an die gegenwärtigen und zukünftigen Marktgegebenheiten anpassen, desto leichter ist es für…mehr

Produktbeschreibung
Während die Bedeutung des Tourismus für die Gesamtwirtschaft Österreichs außer Zweifel steht, ist man sich der Relevanz des älteren Gastes für die heimische Tourismuswirtschaft derzeit noch zu wenig bewusst. Gezieltes Seniorenmarketing ist gegenwärtig eher die Ausnahme als die Regel. Dies kann durch falsche Einschätzungen der Eigenschaften und Potentiale des 60plus Marktes erklärt werden. Die zunehmende Überalterung unserer Gesellschaft ist jedoch kein Trend, sondern Fakt. Je früher sich Unternehmen an die gegenwärtigen und zukünftigen Marktgegebenheiten anpassen, desto leichter ist es für sie, sich durch maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen zu differenzieren. Marketingstrategien sollen hinsichtlich ihrer ?Seniorentauglichkeit? geprüft werden. Gegenwärtige Marketingkonzepte sprechen ältere Konsumenten meist nur unzureichend an. Unter-nehmen, welche es verabsäumen, seniorengerecht zu produzieren und zu vermarkten, verzichten jedoch auf eines der größten und lukrativsten Marktsegmente.
Autorenporträt
Neßlböck, Renate§Ausbildung:Management Center Innsbruck - Studienzweig Tourismus und FreizeitwirtschaftBeschäftigung:Presse im Schloss Fuschl Resort