43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Buch wurde über die Entdeckung von Arzneimitteln und die quantitative strukturelle Aktivität geschrieben. Quantitative Struktur-Wirkungs-Beziehungen (QSAR) werden seit Jahrzehnten bei der Entwicklung von Beziehungen zwischen physikalisch-chemischen Eigenschaften chemischer Substanzen und ihren biologischen Aktivitäten angewandt, um ein robustes statistisches Modell zur Vorhersage der Aktivitäten neuer chemischer Einheiten oder Moleküle zu erhalten.QSAR versucht, mit Hilfe verschiedener mathematischer Methoden strukturelle, chemische, statistische und physikalische Eigenschaften mit der…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch wurde über die Entdeckung von Arzneimitteln und die quantitative strukturelle Aktivität geschrieben. Quantitative Struktur-Wirkungs-Beziehungen (QSAR) werden seit Jahrzehnten bei der Entwicklung von Beziehungen zwischen physikalisch-chemischen Eigenschaften chemischer Substanzen und ihren biologischen Aktivitäten angewandt, um ein robustes statistisches Modell zur Vorhersage der Aktivitäten neuer chemischer Einheiten oder Moleküle zu erhalten.QSAR versucht, mit Hilfe verschiedener mathematischer Methoden strukturelle, chemische, statistische und physikalische Eigenschaften mit der biologischen Wirksamkeit zu korrelieren.Die Entdeckung von Arzneimitteln ist der Prozess der Identifizierung und Charakterisierung von Molekülen, die das Potenzial haben, Krankheiten sicher zu beeinflussen, mit dem Ziel, Medikamente zu entwickeln, die das Leben der Patienten verbessern können. Target-Identifizierung und -Validierung.Hit-Discovery-Prozess.Assay-Entwicklung und -Screening.Hochdurchsatz-Screening.Hit to Lead.Lead-Optimierung.Pharmazeutischer Wirkstoff.Die Entdeckung eines neuen Medikamentenmoleküls ist erforderlich, um eine Krankheit zu behandeln, für die es keine andere Behandlung gibt, oder es bietet zusätzliche Vorteile gegenüber den vorherrschenden Behandlungen, wie z. B. geringere unerwünschte Wirkungen, höhere therapeutische Wirksamkeit, bessere Zugänglichkeit und weniger Wechselwirkungen zwischen Medikamenten usw.
Autorenporträt
Derzeit arbeitet sie als Professorin und Direktorin an der Amaltas University, Dewas. Sie hat an der Bhagwant Universität Ajmer (Raj.) (M.P.) promoviert. Sie verfügt über 16 Jahre akademische und administrative Erfahrung. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt auf der pharmazeutischen Chemie und der Entwicklung von Arzneimitteln.