49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Unterhaltungsindustrie der USA ist ungleich größer und weltweit wesen tlich präsenter als es die deutsche Unterhaltungsindustrie ist. Teile der am eri kanischen Entertainment-Industrie werden nahezu in die ganze Welt ex portiert, während das deutsche Pendant sich fast ausschließlich auf das Lan desinnere beschränkt. Der Autor Sven Berger stellt die Märkte beider Ländern vor, und analysiert in welchen Segmenten die Unterschiede am größten sind. Außerdem wird festgestellt, wie gravierend die Diskrepanzen zwischen den Industrien beider Länder wirklich sind,…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Unterhaltungsindustrie der USA ist ungleich größer und weltweit wesen tlich präsenter als es die deutsche Unterhaltungsindustrie ist. Teile der am eri kanischen Entertainment-Industrie werden nahezu in die ganze Welt ex portiert, während das deutsche Pendant sich fast ausschließlich auf das Lan desinnere beschränkt. Der Autor Sven Berger stellt die Märkte beider Ländern vor, und analysiert in welchen Segmenten die Unterschiede am größten sind. Außerdem wird festgestellt, wie gravierend die Diskrepanzen zwischen den Industrien beider Länder wirklich sind, und inwiefern einige Entwicklungen der Entertainmentbranche eines Landes von der gleichen Branche des an deren Landes beeinflußt wird.Da die einzelnen Segmente der Unter haltung s industrie sehr zahlreich und verschieden sind, war es nötig, einzelne Märkte aus zuwählen, um diese genauer untersuchen zu können. Die Einschränkung fiel auf die Bereiche des Fernsehmarktes, des Heimkino/DVD-Marktes, sowie des Kinomarktes. Außerdem wurden Freizeitparks Teil dieses Werkes, um einen Bereich abzudecken, der nicht direkt von den Medien beeinflusst wi rd. Das Buch richtet sich an alle Entscheidungsträger der Medienbranche, an Me dienwirtschaftler, Medienwissenschaftler, sowie an alle Interessenten der Un terhaltungsindustrie.
Autorenporträt
Diplom MedienökonomStudium der Medienwirtschaft an der RFH Kölnmit den beiden SchwerpunkenMarketing & Kommunikation sowie Management von Medienunternehmen,Marketing Referent bei der initiat GmbH, Köln.