„Entfesselte Dunkelheit“ von Lara Adrian
Eckdaten
eBook
129 Seiten
LXY digital Verlag
Roman
Übersetzung: Firouzeh Akhavan-Zandjani
Midnight Breed-Reihe
Novelle
Band 7
2018
ISBN: 978-3-7363-0766-7
Cover
Es ist wunderschön und gefällt mir sehr. Es wirkt so unwirklich schön.
XD
Inhalt
Scythe ist ein Jäger – allein dazu geboren, dem einstigen Erzfeind der Vampire als Tötungsmaschine…mehr„Entfesselte Dunkelheit“ von Lara Adrian
Eckdaten
eBook
129 Seiten
LXY digital Verlag
Roman
Übersetzung: Firouzeh Akhavan-Zandjani
Midnight Breed-Reihe
Novelle
Band 7
2018
ISBN: 978-3-7363-0766-7
Cover
Es ist wunderschön und gefällt mir sehr. Es wirkt so unwirklich schön. XD
Inhalt
Scythe ist ein Jäger – allein dazu geboren, dem einstigen Erzfeind der Vampire als Tötungsmaschine zu dienen. Nun ist er ein gefährlicher Einzelgänger, dessen Herz durch Gewalt und Schmerz verhärtet ist. Ein Mal hatte er geliebt und einen hohen Preis dafür gezahlt. Doch als der Orden der Vampire ihn als Bodyguard für die schöne Witwe Chiara engagiert, stellt der eiskalte Krieger fest, dass die Stammesgefährtin die Mauern um sein Herz zum Einsturz zu bringen droht…
Autorin
Lara Adrian lebt mit ihrem Mann in Florida. Neben ihrer äußerst erfolgreichen Vampirserie Midnight Breed hat sie unter dem Namen Tina St. John auch mit historischen Liebesromanen eine große Fangemeinde gewonnen. Mit der 100-Trilogie legte sie außerdem ihre ersten zeitgenössischen Liebesromane vor.
Meinung
Ich hatte diese Reihe vor Ewigkeiten mal angefangen zu lesen und war begeistert. Leider habe ich die Reihe irgendwann nicht mehr weitergelesen, was aber nicht aus mangelnden Interesse geschah, sondern eher aus Zeitnot. ^^ Daher bin ich auch handlungsmäßig völlig raus, aber ich freue mich, wieder einzusteigen.
Die Autorin hatte schon immer eine Vorliebe für außergewöhnliche Namen für ihre Protagonisten, was ich toll finde. Zu gerne würde ich mehr über die Bedeutung der Namen erfahren.
Ich muss sagen, dass es kein Problem war, wieder in die Handlung einzutauchen, obwohl ich lange kein Buch der Autorin mehr in die Hand genommen hatte. Die Handlung ist auch ohne Vorwissen verständlich, auch wenn einem die Hintergrundgeschichten dennoch mehr Wissen geben. Wie zum Beispiel die Geschichte um die Jäger. Ich selbst wusste nichts mehr darüber, nur noch Bruchstücke, aber trotzdem konnte ich der Handlung problemlos folgen.
Ich glaube auch, dass diese dünnen Bücher eher Nebengeschichten beinhalten, die die Hauptgeschichten mehr ausschmücken sollen. Denn man liest diese dünnen Heftchen in einem Happs. XD
Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach zu lesen und spannend. Ich liebe sie! :D
Scythe ist ein eher düsterer Geselle, was sozusagen die Eigenart der ehemaligen Jäger zu sein scheint. Das ist aber total verständlich, bei dem, was sie durchstehen mussten und wofür sie erschaffen wurden. Da ist es auch kein Wunder, dass sie Gefühle nicht gewohnt sind oder sie nicht zulassen wollen.
Chiara wurde in ihrem jungen Leben bereits übel mitgespielt, aber für ihren Sohn würde sie alles tun. Er ist der Sonnenschein in ihrem Leben. Da sie so viel Pech in der Liebe hatte, schwor sie dem Gefühl ab, aber da taucht Scythe in ihr Leben und verändert alles…
❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤