60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die steigende Zahl der Starts von Raumfahrzeugen stellt das Flugsicherungssystem vor große Herausforderungen, die eine Weiterentwicklung erforderlich machen. Diese Studie verwendet einen gemischten Methodenansatz, um den dringenden Bedarf an einer effizienten und sicheren Lösung für das Flugverkehrsmanagement bei Weltraumstarts zu ermitteln. Die Ergebnisse zeigen drei verbesserungsbedürftige Bereiche auf: Integration von Startdaten, Rationalisierung der Trennung von Starts und Verbesserung der Automatisierung. Die Untersuchung unterstreicht die Notwendigkeit eines überarbeiteten Systems, das…mehr

Produktbeschreibung
Die steigende Zahl der Starts von Raumfahrzeugen stellt das Flugsicherungssystem vor große Herausforderungen, die eine Weiterentwicklung erforderlich machen. Diese Studie verwendet einen gemischten Methodenansatz, um den dringenden Bedarf an einer effizienten und sicheren Lösung für das Flugverkehrsmanagement bei Weltraumstarts zu ermitteln. Die Ergebnisse zeigen drei verbesserungsbedürftige Bereiche auf: Integration von Startdaten, Rationalisierung der Trennung von Starts und Verbesserung der Automatisierung. Die Untersuchung unterstreicht die Notwendigkeit eines überarbeiteten Systems, das die Flugbeschränkungen reduziert und gleichzeitig die Sicherheit durch Automatisierung und Zusammenarbeit gewährleistet. Sie leistet einen wichtigen Beitrag sowohl für die Luftverkehrs- als auch für die Raumfahrtgemeinschaft und fordert politische Entscheidungsträger, Wissenschaftler und Interessenvertreter auf, die Überarbeitung des derzeitigen Systems im Hinblick auf eine bessere Integration und Verwaltung zu diskutieren.
Autorenporträt
Mathew Lewallen ist ein erfahrener Fachmann an der Schnittstelle von Luft- und Raumfahrttechnologie und Flugverkehrsmanagement. Mit einem Jahrzehnt praktischer Erfahrung in der Luftverkehrskontrolle erweist sich Lewallen als hervorragender Experte, der ein tiefes Verständnis für die komplizierten Herausforderungen mitbringt, die sich aus der beispiellosen Zunahme von Raumfahrzeugstarts ergeben.