Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 8,62 €
  • Gebundenes Buch

Krisenstimmung in der Familie des Bundeskanzlers: Der Sohn beabsichtigt, in einem abendlichen TV-Auftritt Stellung gegen seinen Vater zu beziehen, indem er ihn mit einer Enthüllung konfrontiert. Könnte diese ihm sein Amt kosten? Noch während zuhause über den Inhalt der Enthüllung spekuliert wird, kommen sich der Bruder und seine Schwester auf unerwartete Weise näher - so nah, dass man dafür das Wort Liebe einsetzen kann. Geschwisterliebe aber hat den denkbar schlechtesten Ruf.Dennoch sind beide gewillt, sich auf die intime Beziehung einzulassen. Klar wird in diesem Zusammenhang auch, was es mit dem spektakulären TV-Auftritt am Abend auf sich hat.…mehr

Produktbeschreibung
Krisenstimmung in der Familie des Bundeskanzlers: Der Sohn beabsichtigt, in einem abendlichen TV-Auftritt Stellung gegen seinen Vater zu beziehen, indem er ihn mit einer Enthüllung konfrontiert. Könnte diese ihm sein Amt kosten? Noch während zuhause über den Inhalt der Enthüllung spekuliert wird, kommen sich der Bruder und seine Schwester auf unerwartete Weise näher - so nah, dass man dafür das Wort Liebe einsetzen kann. Geschwisterliebe aber hat den denkbar schlechtesten Ruf.Dennoch sind beide gewillt, sich auf die intime Beziehung einzulassen. Klar wird in diesem Zusammenhang auch, was es mit dem spektakulären TV-Auftritt am Abend auf sich hat.
Autorenporträt
David Erlay begann schon als Schüler zu schreiben, verfasste u. a. ein Theaterstück über das Verhältnis des jüdischen Mädchens Anne Frank zu einem Mitbewohner des Verstecks der Familie. Später veröffentlichte er Bücher zur (vor allem politischen) Geschichte von Worpswede. Die Künstlerkolonie ist auch Schauplatz seines Romans ¿Hinterm Weyerberg schaut der Mond hervor¿. Zwei Bände versammeln Prosaskizzen: ¿Zeige, wer du bist¿ und ¿Zustände, Zustände¿. Außerdem erschienen die Liebesgeschichte ¿Himmlisch¿ sowie eine Vatikan-Novelle. Erlay war im Journalismus zuhause, wohnt in Worpswede. Zum Aufatmen fährt er in die Bretagne, ins Tessin und ins Blaue Land.