49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Heutzutage erzeugen Industrieprodukte und -praktiken Abfälle, die bei unsachgemäßer Handhabung die öffentliche Gesundheit und die Umwelt gefährden können. Unter allen Industriesektoren wird die Textilindustrie unter Berücksichtigung des Abflussvolumens und der Abwasserzusammensetzung als umweltschädlich eingestuft. Unter den verschiedenen Farbstoffklassen sind basische Farbstoffe die hellste Klasse löslicher Farbstoffe, die von der Textilindustrie verwendet werden, da ihr Farbwert sehr hoch ist. Im Rahmen der Bemühungen, basische Farbstoffe mit kostengünstigen Adsorbentien aus dem Abwasser zu…mehr

Produktbeschreibung
Heutzutage erzeugen Industrieprodukte und -praktiken Abfälle, die bei unsachgemäßer Handhabung die öffentliche Gesundheit und die Umwelt gefährden können. Unter allen Industriesektoren wird die Textilindustrie unter Berücksichtigung des Abflussvolumens und der Abwasserzusammensetzung als umweltschädlich eingestuft. Unter den verschiedenen Farbstoffklassen sind basische Farbstoffe die hellste Klasse löslicher Farbstoffe, die von der Textilindustrie verwendet werden, da ihr Farbwert sehr hoch ist. Im Rahmen der Bemühungen, basische Farbstoffe mit kostengünstigen Adsorbentien aus dem Abwasser zu entfernen, wurde in dieser Arbeit der australische Pinus Sawdust verwendet, um die Effizienz der Entfernung von Basic Blue 41 zu bestimmen. Die kombinierte Wirkung experimenteller Parameter, d.h. Die anfängliche Farbstoffkonzentration, Kontaktzeit und der pH-Wert während des Adsorptionsprozesses wurden unter Verwendung des Central Composite Design der Response Surface Methodology (RSM) untersucht und optimiert. Das experimentelle Ergebnis zeigte, dass australisches Pinus-Sägemehl möglicherweise als Adsorbens für die Entfärbung von basischen Farbstoffen aus Abwässern aus der Industrie oder kleinen Färbereien eingesetzt werden kann.
Autorenporträt
Obtuvo su M.Sc. (Maestría en Ciencias en Ingeniería Química (Ingeniería Ambiental)) del Instituto de Tecnología de la Universidad de Addis Abeba. Y estudió su B.Sc. (Ingeniería Textil) en la Universidad Bahir Dar, Etiopía.