43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie sollte untersucht werden, wie die Einwohner von Makurdi auf politische Fehlinformationen stoßen, diese wahrnehmen und darauf reagieren. Die Studie stützt sich auf die Theorie von Nutzen und Vergnügen und die Theorie der kognitiven Dissonanz. Mit Hilfe einer Umfrage wurden Daten von 384 Befragten erhoben. Die Untersuchung zielte insbesondere darauf ab, die Hauptkanäle zu identifizieren, über die sich politische Fehlinformationen verbreiten, die Häufigkeit und die Bedingungen zu bewerten, unter denen die Einwohner damit konfrontiert werden, die verschiedenen Reaktionen zu…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie sollte untersucht werden, wie die Einwohner von Makurdi auf politische Fehlinformationen stoßen, diese wahrnehmen und darauf reagieren. Die Studie stützt sich auf die Theorie von Nutzen und Vergnügen und die Theorie der kognitiven Dissonanz. Mit Hilfe einer Umfrage wurden Daten von 384 Befragten erhoben. Die Untersuchung zielte insbesondere darauf ab, die Hauptkanäle zu identifizieren, über die sich politische Fehlinformationen verbreiten, die Häufigkeit und die Bedingungen zu bewerten, unter denen die Einwohner damit konfrontiert werden, die verschiedenen Reaktionen zu erforschen, die Einzelpersonen haben, wenn sie mit Fehlinformationen konfrontiert werden, und die Methoden zu untersuchen, die von den Einwohnern verwendet werden, um die Richtigkeit der politischen Informationen, die sie erhalten, zu überprüfen. Die wichtigsten Ergebnisse zeigen, dass soziale Medien die wichtigste Quelle für politische Informationen sind, dass Fehlinformationen am häufigsten während politischer Kampagnen vorkommen und dass die Befragten unterschiedlich reagieren: 51,8 % versuchten, die Informationen zu überprüfen, während andere sie ignorierten oder ungeprüft weitergaben. Die Studie empfahl unter anderem, dass das Bildungsministerium zusammen mit lokalen Schulen und Universitäten Medienkompetenzprogramme in die Lehrpläne integrieren sollte, um den Schülern die Fähigkeit zu vermitteln, politische Informationen kritisch zu bewerten.
Autorenporträt
Tavershima Avar est titulaire d'une licence en communication de masse. Il est l'auteur de plusieurs publications et s'intéresse particulièrement aux nouvelles technologies, notamment aux médias sociaux.Pretty Iwuese Nomnor, étudiante en dernière année de licence en communication de masse, est passionnée par la recherche de nouvelles connaissances.