61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die pathogenen Pilze von Schadinsekten sind eines der vielversprechenden Elemente der biologischen Schädlingsbekämpfung, und sie wurden schon früh vor den anderen Pathogenen identifiziert. Trotz der jüngsten Fortschritte in der mikrobiellen Insektenpathologie hat die Erforschung von Pilzkrankheiten bei Insekten nur einen bescheidenen Anteil an diesen Fortschritten, da die größeren Forschungsanstrengungen darauf ausgerichtet waren. Die Erforschung von Bakterien und Viren, die als Mittel zur biologischen Bekämpfung von Schädlingen in der Landwirtschaft eingesetzt werden können.Der erste, der auf…mehr

Produktbeschreibung
Die pathogenen Pilze von Schadinsekten sind eines der vielversprechenden Elemente der biologischen Schädlingsbekämpfung, und sie wurden schon früh vor den anderen Pathogenen identifiziert. Trotz der jüngsten Fortschritte in der mikrobiellen Insektenpathologie hat die Erforschung von Pilzkrankheiten bei Insekten nur einen bescheidenen Anteil an diesen Fortschritten, da die größeren Forschungsanstrengungen darauf ausgerichtet waren. Die Erforschung von Bakterien und Viren, die als Mittel zur biologischen Bekämpfung von Schädlingen in der Landwirtschaft eingesetzt werden können.Der erste, der auf die Möglichkeit des Einsatzes von Krankheitserregern bei der Bekämpfung von Schadinsekten hinwies, war der berühmte französische Wissenschaftler Louis Pasteur im Jahr 1870.Die pathogenen Pilze von Schadinsekten sind eines der vielversprechendsten Elemente der biologischen Schädlingsbekämpfung, und sie wurden schon früh vor den anderen Pathogenen identifiziert. Trotz der jüngsten Fortschritte in der mikrobiellen Insektenpathologie hat die Erforschung von Pilzkrankheiten bei Insekten nur einen bescheidenen Anteil an diesen Fortschritten, da die größeren Forschungsanstrengungen darauf ausgerichtet waren. Untersuchung von Bakterien und Viren, die als Mittel zur biologischen Bekämpfung von Schädlingen in der Landwirtschaft eingesetzt werden können.
Autorenporträt
Mohamed Abdel-Raheem Ali Abdel-Raheem, Pests & Plant Protection Department, Agricultural and Biological Research Institute, National Research Centre, Le Caire, Égypte, et Dr. Lamiaa Fingan Nashi Al-Maliki, Department of Molecular and Medical biotechnology, College of Biotechnology, Al-Nahrain University, Bagdad, Iraq.