24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 16. April 2025
  • Gebundenes Buch

Ein philosophischer Guide hin zu mehr Toleranz und Miteinander.
Vom Starphilosophen Lammert Kamphuis aus den Niederlanden.
Überkommt Sie oft das Gefühl, zu allem eine Meinung haben zu müssen? Sind Sie erschöpft von den immergleichen Diskussionen mit Ihren Kolleg:innen oder den ständig wiederkehrenden Konflikten mit Ihrem:r Partner:in? Erscheint es Ihnen seltsam, dass es für die Lösung eines Problems nur einen Weg geben soll? Der Philosoph Lammert Kamphuis zeigt, wie unser Denken wieder beweglicher wird und wir damit der Spaltung der Gesellschaft etwas entgegensetzen können. Sein Buch ist…mehr

Produktbeschreibung
Ein philosophischer Guide hin zu mehr Toleranz und Miteinander.

Vom Starphilosophen Lammert Kamphuis aus den Niederlanden.

Überkommt Sie oft das Gefühl, zu allem eine Meinung haben zu müssen? Sind Sie erschöpft von den immergleichen Diskussionen mit Ihren Kolleg:innen oder den ständig wiederkehrenden Konflikten mit Ihrem:r Partner:in? Erscheint es Ihnen seltsam, dass es für die Lösung eines Problems nur einen Weg geben soll? Der Philosoph Lammert Kamphuis zeigt, wie unser Denken wieder beweglicher wird und wir damit der Spaltung der Gesellschaft etwas entgegensetzen können. Sein Buch ist gesellschaftliche Analyse und praktische Anleitung zugleich: eine längst fällige Handreichung, das eigene Denken zu hinterfragen und neu auszurichten - hin zu einer größeren Flexibilität des Geistes.
Autorenporträt
Lammert Kamphuis, geboren 1983, studierte Philosophie und Theologie. Er ist Autor zahlreicher Bücher und ein gefragter Referent im Wirtschafts- und Bildungsbereich. Außerdem lehrt er an der Schule des Lebens in Amsterdam. Mit seinem Buch "Kleine Schule des Lebens", das 2020 bei Aufbau erschien, wurde er einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. Heute gilt er in den Niederlanden als "einer der inspirierendsten Redner des Augenblicks" ( Nouveau). Bärbel Jänicke ist Übersetzerin aus dem Niederländischen. Sie studierte Philosophie, Kunstgeschichte und Archäologie in Frankfurt am Main und Saarbrücken und lebt in Berlin.