23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Veröffentlichung beschäftigt sich mit der Beantwortung der Frage, ob und inwiefern es möglich und notwendig ist, die in der Literatur und im allgemeinen Sprachgebrauch unterschiedlich verwendeten Begriffe Gründer, Entrepreneur und Unternehmer voneinander abzugrenzen. Es werden die Begriffe definiert und personellen Analysen hinsichtlich der Persönlichkeitsmerkmale und Typologien sowie konzeptionelle Analysen hinsichtlich der Funktionen und Aufgaben durchgeführt. Die Analysen liefern das Ergebnis, dass es tatsächlich möglich und ebenso notwendig ist, zumindest zwischen den…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Veröffentlichung beschäftigt sich mit der Beantwortung der Frage, ob und inwiefern es möglich und notwendig ist, die in der Literatur und im allgemeinen Sprachgebrauch unterschiedlich verwendeten Begriffe Gründer, Entrepreneur und Unternehmer voneinander abzugrenzen. Es werden die Begriffe definiert und personellen Analysen hinsichtlich der Persönlichkeitsmerkmale und Typologien sowie konzeptionelle Analysen hinsichtlich der Funktionen und Aufgaben durchgeführt. Die Analysen liefern das Ergebnis, dass es tatsächlich möglich und ebenso notwendig ist, zumindest zwischen den Begriffen des Entrepreneurs und des Unternehmers zu unterscheiden. Da dies jedoch in der Literatur sowie der Wirtschaft und Politik noch nicht vereinheitlicht wurde, gibt die vorliegende Arbeit abschließend die Empfehlung, auf eine einheitliche und eindeutig abgrenzbare Verwendung der Begriffe in Theorie und Praxis hinzuarbeiten, um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen.
Autorenporträt
Veröffentlichung der wissenschaftlichen Arbeit nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften.