Anerkannte wissenschaftliche Experten erläutern in diesem umfassenden Lehrbuch die Grundkonzepte des Entrepreneurship sowie die wesentlichen Aspekte für ein erfolgreiches unternehmerisches Engagement. In jedem Kapitel sorgen ein Unternehmerportrait und eine auf realen Unternehmenssituationen basierende Fallstudie aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz für einen gelungenen Theorie-Praxis-Transfer. Für die 4. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse wurden berücksichtigt.
Anerkannte wissenschaftliche Experten erläutern in diesem umfassenden Lehrbuch die Grundkonzepte des Entrepreneurship sowie die wesentlichen Aspekte für ein erfolgreiches unternehmerisches Engagement. In jedem Kapitel sorgen ein Unternehmerportrait und eine auf realen Unternehmenssituationen basierende Fallstudie aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz für einen gelungenen Theorie-Praxis-Transfer. Für die 4. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse wurden berücksichtigt.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Prof. Dr. Urs Fueglistaller ist Professor für KMU am Schweizerischen Institut für Klein- und Mittelunternehmen an der Universität St. Gallen (KMU-HSG). Prof. Dr. Christoph Müller ist Titularprofessor für BWL an der Universität St. Gallen und Akademischer Direktor der dortigen Henri B. Meier Unternehmerschule (ES-HSG). Prof. Dr. Susan Müller ist Assistenzprofessorin für Entrepreneurship am Schweizerischen Institut für Klein- und Mittelunternehmen an der Universität St. Gallen (KMU-HSG). Prof. Dr. Thierry Volery ist Professor für Entrepreneurship am Schweizerischen Institut für Klein- und Mittelunternehmen an der Universität St. Gallen (KMU-HSG).
Inhaltsangabe
Grundlagen.- Unternehmerische Gelegenheiten und Umsetzung .-Der Entrepreneur.- Innovation und Entrepreneurship.- trategie und Geschäftsmodell.- Entrepreneurial Marketing und Marktausrichtung.- Gründungsfinanzierung.- Rechtliche Grundlagen -.- Businessplanning.- Wachstum und Exit.- Social Entrepreneurship.- Corporate Entrepreneurship.
Grundlagen.- Unternehmerische Gelegenheiten und Umsetzung .-Der Entrepreneur.- Innovation und Entrepreneurship.- trategie und Geschäftsmodell.- Entrepreneurial Marketing und Marktausrichtung.- Gründungsfinanzierung.- Rechtliche Grundlagen -.- Businessplanning.- Wachstum und Exit.- Social Entrepreneurship.- Corporate Entrepreneurship.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497