10,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Entronnen wie ein Wüstenvogel aus der Schlinge des Jägers - unsere Fesseln zerreißen und wir sind frei." Das Zitat aus Psalm 124, bzw. hier 123 in der Übersetzung der griechischen Septuaginta, deutet darauf: in unserer modernen Zeit heute sind sehr viele Menschen gefesselt in Schlingen von Abhängigkeiten und schlechten Angewohnheiten. Darunter sind auch viele tief gläubige, die besonders darunter leiden, den Ansprüchen des Gottes, der es doch gut mit uns meint, nicht zu genügen. Dieses Buch will Hoffnung wecken, daß es einen Ausweg gibt, Befreiung von Sucht und Sünde möglich ist! Der Autor…mehr

Produktbeschreibung
"Entronnen wie ein Wüstenvogel aus der Schlinge des Jägers - unsere Fesseln zerreißen und wir sind frei." Das Zitat aus Psalm 124, bzw. hier 123 in der Übersetzung der griechischen Septuaginta, deutet darauf: in unserer modernen Zeit heute sind sehr viele Menschen gefesselt in Schlingen von Abhängigkeiten und schlechten Angewohnheiten. Darunter sind auch viele tief gläubige, die besonders darunter leiden, den Ansprüchen des Gottes, der es doch gut mit uns meint, nicht zu genügen. Dieses Buch will Hoffnung wecken, daß es einen Ausweg gibt, Befreiung von Sucht und Sünde möglich ist! Der Autor hat es selber erlebt und zeigt, wie die Erfahrungen der Wüstenväter dazu fruchtbar werden können, der ersten christlichen Mönche, die im 4./5. Jahrhundert als Einsiedler in die ägyptische Wüste gegangen sind. So richtet sich dieses Buch nicht nur an alle, die leiden unter einer sündhaften Angewohnheit, unter unreinen Leidenschaften, von denen sie - bisher - nicht loskommen, und an alle Seelsorger, Begleiter und Freunde, die ihnen helfen wollen. Es richtet sich auch an Menschen aller Konfessionen und Überzeugungen, die die Gebetsweise und Erfahrungen der Wüstenväter kennenlernen wollen. Es ist ein sehr persönliches Buch, das einen praktischen Erfahrungsweg beschreibt. Jede beliebige schlechte Angewohnheit kann auf diese Weise angegangen werden, wenn sie uns stört, gefangen hält und die Freiheit einschränkt, sodaß unsere Fesseln zerreißen und wir frei werden wie ein Wüstenvogel aus der Schlinge des Jägers und Freude und Erfüllung an die Stelle des sündhaften Verhaltens tritt.
Autorenporträt
Stefan Thiel wurde am 26. Januar 1968 in Berlin geboren und hat Vorderasiatische Archäologie und Theologie studiert. Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern in der Nähe von Leipzig und arbeitet als Gefängnisseelsorger im Jugendgefängnis in Regis.