76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die unfallbedingte Verschmutzung der Meere durch Öl mit ihren katastrophalen ökologischen Folgen ist auch heute noch eine der Hauptursachen für die Besorgnis über die Meeresumwelt und die zahlreichen vom Meer ausgehenden Aktivitäten. Umso komplexer ist die Behebung der durch diese Umweltkatastrophen entstandenen Schäden.Ziel dieses Buches ist eine knappe und analytische Darstellung der internationalen Regelung für die Entschädigung für Ölverschmutzungsschäden auf See, die auf dem herkömmlichen CLC/IMO-System beruht. Neben seinem kritischen und konstruktiven Ansatz ist es in einem einfachen…mehr

Produktbeschreibung
Die unfallbedingte Verschmutzung der Meere durch Öl mit ihren katastrophalen ökologischen Folgen ist auch heute noch eine der Hauptursachen für die Besorgnis über die Meeresumwelt und die zahlreichen vom Meer ausgehenden Aktivitäten. Umso komplexer ist die Behebung der durch diese Umweltkatastrophen entstandenen Schäden.Ziel dieses Buches ist eine knappe und analytische Darstellung der internationalen Regelung für die Entschädigung für Ölverschmutzungsschäden auf See, die auf dem herkömmlichen CLC/IMO-System beruht. Neben seinem kritischen und konstruktiven Ansatz ist es in einem einfachen Stil geschrieben, der nicht nur für die Opfer von Ölunfällen, sondern auch für alle am Entschädigungskreislauf für diese Opfer beteiligten Akteure verständlich ist. Alle entscheidenden Elemente des oben genannten Entschädigungssystems werden sowohl inhaltlich als auch verfahrenstechnisch eingehend analysiert und erörtert, unabhängig davon, ob die Entschädigung durch den Eigner des verschmutzenden Schiffes oder die ergänzende Entschädigung durch den IOPC-Fonds geleistet wird.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
La autora es experta en derecho y litigios internacionales en materia de medio ambiente, y licenciada por el Instituto de Relaciones Internacionales de Camerún (IRIC). También es un investigador activo en otras ramas del derecho, especialmente en derecho marítimo, derecho del mar y derecho económico internacional.