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Brücken sind lebenswichtige Glieder von Verkehrsnetzen in städtischen Gebieten, vor allem für diejenigen, die weitgehend von landgestützten Verkehrsmitteln abhängig sind. Sie werden in der Regel gebaut, um geografische Hindernisse wie Flüsse, Schluchten, Meerengen, Täler usw. zu überwinden und gleichzeitig die Anforderungen des Verkehrs so gut wie möglich zu erfüllen. Die Kritikalität des Brückenbaus liegt jedoch in erster Linie in seiner Kapitalintensität, die eine Standortplanung erfordert, die ein optimales Verhältnis zwischen der Effektivität der Verbindung und der erhöhten Investition von…mehr

Produktbeschreibung
Brücken sind lebenswichtige Glieder von Verkehrsnetzen in städtischen Gebieten, vor allem für diejenigen, die weitgehend von landgestützten Verkehrsmitteln abhängig sind. Sie werden in der Regel gebaut, um geografische Hindernisse wie Flüsse, Schluchten, Meerengen, Täler usw. zu überwinden und gleichzeitig die Anforderungen des Verkehrs so gut wie möglich zu erfüllen. Die Kritikalität des Brückenbaus liegt jedoch in erster Linie in seiner Kapitalintensität, die eine Standortplanung erfordert, die ein optimales Verhältnis zwischen der Effektivität der Verbindung und der erhöhten Investition von geschätzten Steuerressourcen herstellt. In diesem Buch wird ein methodischer Ansatz für die Entscheidung über den Standort von Brücken in städtischen Gebieten vorgestellt, der auf der Berücksichtigung des Nutzens von Verkehrsnetzen beruht. Der vorgeschlagene methodische Ansatz wird anhand von vier typischen Formen von Verkehrsnetzen untersucht, die hypothetisch konstruiert wurden. Diese Studien zeigen wichtige Eigenschaften von Verkehrsnetzen im Zusammenhang mit der Entscheidung über Brückenstandorte auf. Schließlich wird die Anwendbarkeit des vorgeschlagenen Ansatzes am Beispiel des Großraums Kolkata in Indien demonstriert.
Autorenporträt
Subrata K. Paul es profesor asociado de arquitectura, urbanismo y planificación regional en el Instituto Indio de Ciencias de la Ingeniería y Tecnología, en Shibpur (India).