76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wenn es gleichzeitig mit dem Wort "Anarchismus" erscheint, bleibt "Fumismus" ein sehr wenig bekanntes Wort im "-ismus". "Émergence du fumisme" ist ein Aufsatz, der den Rekord klarstellt, indem er dem Wort "fumisme" den französischen literarischen und künstlerischen Wert gibt, den es verdient - den aber jeder (oder fast) ignoriert. Dieser Aufsatz ist eine echte Synthese aus Philosoph, Literaturspezialist und Politikwissenschaftler und folgt einer Arbeit über die Verwendung von Ironie bei zwei Dichtern und Künstlern, die seit den 1860er Jahren die künstlerischen Produktionen Frankreichs geprägt…mehr

Produktbeschreibung
Wenn es gleichzeitig mit dem Wort "Anarchismus" erscheint, bleibt "Fumismus" ein sehr wenig bekanntes Wort im "-ismus". "Émergence du fumisme" ist ein Aufsatz, der den Rekord klarstellt, indem er dem Wort "fumisme" den französischen literarischen und künstlerischen Wert gibt, den es verdient - den aber jeder (oder fast) ignoriert. Dieser Aufsatz ist eine echte Synthese aus Philosoph, Literaturspezialist und Politikwissenschaftler und folgt einer Arbeit über die Verwendung von Ironie bei zwei Dichtern und Künstlern, die seit den 1860er Jahren die künstlerischen Produktionen Frankreichs geprägt haben An der kanadischen, amerikanischen und französischen Universität geht diesem Aufsatz einige Jahre eine Reflexion (Blog und Webradio) über den "Minderwertigkeitskomplex der Frankophonen" voraus.
Autorenporträt
Charles-Étienne Tremblay, PhD en literatura comparada de la Universidad de Montreal, posee las calificaciones para enseñar en Canadá desde el jardín de infantes hasta la formación inicial del profesorado. También es autor de varios textos. Desde 2014, ha sido emprendedor, actor y coproductor y coanfitrión de programas web.