47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 2,0, Universität Koblenz-Landau (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema ¿Entstehung, Wirkung und Entwicklung von Vorurteilen im Homeoffice¿. Die Zielsetzung dieser Arbeit leitet sich aus der wissenschaftlichen und praktischen Relevanz ab. So wird versucht Entstehungs-, Wirkungs- und Entwicklungsfaktoren von Vorurteilen im Homeoffice greifbar zu machen, aus denen sich Handlungsmöglichkeiten für Unternehmen, Führungskräfte…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 2,0, Universität Koblenz-Landau (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema ¿Entstehung, Wirkung und Entwicklung von Vorurteilen im Homeoffice¿. Die Zielsetzung dieser Arbeit leitet sich aus der wissenschaftlichen und praktischen Relevanz ab. So wird versucht Entstehungs-, Wirkungs- und Entwicklungsfaktoren von Vorurteilen im Homeoffice greifbar zu machen, aus denen sich Handlungsmöglichkeiten für Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeitende ableiten lassen. Dies wird mit Hilfe einer inhaltlich strukturierenden qualitativen Inhaltsanalyse, die ihr Datenmaterial aus insgesamt zwölf teilstrukturierten Leitfadeninterviews gewinnt. Letztlich sollen verschiedene Wirkungszusammenhänge erklärt und ein Fundament zur weiteren Erforschung des Themas geschaffen werden. Die übergeordnete Fragestellung lautet: ¿Wie entstehen, wirken und entwickeln sich Vorurteile im Homeofficekontext?¿. Aus dieser ergeben sich zudem verschiedene Unterfragen: Welche Vorurteile existieren im Homeoffice? Wie nehmen Homeoffice-Mitarbeitende und Führungskräfte Vorurteile im Homeoffice wahr? Welche Faktoren tragen zu ihrer Entstehung und Ausbreitung von Vorurteilen im Homeoffice bei? Welche Auswirkungen haben Vorurteile im Homeoffice? Wie können Vorurteile im Homeoffice verhindert werden? Welche langfristigen Handlungsmöglichkeiten ergeben sich aus Vorurteilen im Homeoffice?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.